Fabian oder Der Gang vor die Hunde
D 2022
  • Drama
Deutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Fabian oder Der Gang vor die Hunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fabian oder Der Gang vor die Hunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Berlin, 1931. Die Stadt leidet unter der Wirtschaftskrise und Unsicherheit. Während der 32-jährige Germanist Jakob Fabian tagsüber seiner Arbeit als Werbetexter nachgeht, erkundet er nachts zusammen mit seinem Studienkollegen Labude die Unterweltkneipen, Bordelle und Künstlerateliers.
Während sich Labude nach einer tragischen Trennung Hals über Kopf in Exzesse und Affären stürzt, lernt Fabian eines Tages die selbstbewusste Rechtsreferendarin Cornelia Battenberg kennen. Eine Frau, die eigentlich der Männerwelt abgeschworen hat und keine neue Beziehung sucht. Für Jakob Fabian aber ist sie der Lichtblick am düsteren Berliner Nachthimmel. Durch sie gelingt es Fabian für einen Moment, seine pessimistische Grundhaltung abzulegen. So lange, bis auch er einer Entlassungswelle zum Opfer fällt. Er versucht, seine Arbeitslosigkeit vor Cornelia zu verheimlichen, die wiederum den Avancen des Filmproduzenten Makart nachgibt, der sie mit dem Versprechen einer großen Schauspielkarriere lockt. Während Cornelia ein Verhältnis mit ihm eingeht und Karriere macht, kann Fabian nicht mit dem Arrangement leben und verlässt sie. Seine Welt gerät aus den Fugen. Der unvorhergesehene Selbstmord von Labude stürzt Fabian schließlich noch tiefer in seine Zweifel an der Welt. Er kehrt Berlin den Rücken zu und sucht bei seinen Eltern in Dresden Zuflucht. Doch auch dort holt ihn das Schicksal wieder ein, und der Gang vor die Hunde nimmt seinen Lauf. (Text: ZDF)

Fabian oder Der Gang vor die Hunde – News

Cast & Crew

Dies & das

Vierteilige Schnittfassung des gleichnamigen Kinofilms.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fabian oder Der Gang vor die Hunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…