Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2007 Sat.1

    Die Doku-Soap lässt den Wunsch nach Arbeit oder Ausbildungsplatz jede Woche für einen Menschen Wahrheit werden – allerdings nur für denjenigen, der besser ist als seine Konkurrenten, die ebenfalls alles dafür geben, den heiß ersehnten Job zu ergattern! In jeder Folge werden vier Bewerber gezeigt, die bislang nur Absagen erhalten haben. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch bekommen drei von ihnen die Chance, einem Arbeitgeber zu zeigen, was sie können. Der Chef lässt jeden Bewerber einen Tag zur Probe arbeiten, um so die Menschen hinter den Bewerbungen kennen zu lernen und ihre Begabungen realistisch einschätzen zu können. Nach drei Tagen wird die Entscheidung verkündet: Wer bekommt den Job und damit die Chance auf ein neues Leben? Der Zuschauer schlüpft ebenfalls in die Rolle des Chefs: Welche Fehler findet man selbst unverzeihlich? Wem traut man zu, in die Rolle hineinzuwachsen? (Text: Sat.1)

    Ein Job – Deine Chance – Community

    Florian (geb. 2031) am 04.07.2007: Ich finde die neue Doku ''Ein Job - Deine Chance'' o.k manchmal finde ich interssant manchmal finde ich langweilig .
    André Lorenz (geb. 1986) am 10.06.2007: Ich weiß nicht was Sat1 sich dabei gedacht hat. Ich finde es einfach nur schrecklich, mit den Gefühlen von Millionen von Hartz4-Empfängern zu spielen,die keinen Job finden können und es sich aber vom Herzen wünschten... Dieses Format sollte so schnell wie möglich wieder gelöscht werden ! Wenn Sat1 wenigstens den Kandidaten sagen würde:Okay,ihr habt jetzt hier kein Job abgegriffen,dafür helfen wir ihnen dann weiter ! Dann wäre das Image der Sendung als Träger des Slogans Powered by Emotion den Wünschen der Zuschauer gerecht geworden. Aber so ! Einfach geschmacklos,so mit den Gefühlen zu spielen, für Leute die für nen Job alles tun würden...Ich kenn dieses Problem nur zu gut !!! Und ich sage, dann sollte Sat1 die Sache wenigstens realistisch angehen und ihr Versprechen wahr machen, weg vom Dummdödel-Fernseh-Image zu kommen !!! So jedenfalls nicht