Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Dream Car Hunters“ startete am 02.09.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Blau-Metallic für maximal 50 000 Euro: Dennis und Sebastian halten in dieser Folge Ausschau nach einem Renault Alpine A 110. Ihr Kunde Thomas ist begeistert von den Rennerfolgen des Zweisitzers und hat sehr genaue Vorstellungen, wie sein Traumwagen aussehen soll. Doch die Suche nach dem fahrbaren Untersatz gestaltet sich schwierig, denn in ganz Europa stehen gerade einmal elf Modelle zum Verkauf. „Dream Car Hunter“ Chris hat derweil an der amerikanischen Westküste das Muscle-Car schlechthin im Visier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016DMAX
    Die erste Folge wurde am 2.9.2016 im Rahmen eines Preview-Specials auf DMAX gezeigt.
  • Staffel 1 (43 Min.)
    „Dream Car Hunter“ Chris soll für seinen Kunden einen Pontiac GTO ausfindig machen. Der Wagen wurde von dem berühmten Autobauer John DeLorean entwickelt und war in den Sechzigern wegen seiner herausragenden Fahrleistungen ein echter Verlaufsschlager. Die Jagd nach dem Klassiker führt den erfahrenen Autojäger bis in den US-Bundesstaat Illinois. Musiker Jürgen wünscht sich dagegen einen fahrbaren Untersatz, der seinem Image als Rocksänger gerecht wird. Kann Kfz-Profi Robert ihm diesen Traum erfüllen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016DMAX
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Autokenner Guido sucht in dieser Folge nach einem roten Porsche. Am liebsten wäre seinem Kunden das Topmodell mit 3,2-Liter-Motor und 230 PS. Doch die Preise sind in letzter Zeit deutlich angestiegen. Fahrzeuge mit wenigen Kilometern auf dem Tacho werden kaum noch unter 65 000 Euro angeboten. Eine harte Nuss für den erfahrenen „Dream Car Hunter“: Wird der Kfz-Experte trotzdem fündig? Profi-Händler Chris setzt ebenfalls alle Hebel in Bewegung, um für seinen Klienten das passende Vehikel aufzutreiben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016DMAX
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Mercedes-Benz oder Porsche? Für welchen Traumwagen wird sich Tätowierer Oliver entscheiden? Mit Denis und Stefan stehen dem Oldtimer-Fan beim Autokauf zwei erfahrene Experten zur Seite. Das Duo versorgt seinen Kunden mit wichtigen Insider-Tipps, die bares Geld wert sind. Denn beim 190 SL ist im Vergleich zum 356er mit einer größeren Wertsteigerung zu rechnen. Das hat mit geplanten Änderungen auf dem asiatischen Kfz-Markt zu tun. Mehr Infos zum Thema gibt es in dieser Folge von „Dream Car Hunters“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016DMAX
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Kfz-Experte Chris hat in dieser Folge ein italienisches Traumauto auf der Einkaufsliste. Der „Dream Car Hunter“ hält Ausschau nach einem Lamborghini Urraco. Von den Modellen P250 und P300 wurden in den Siebzigerjahren nur 710 Stück gebaut. Die seltenen Sportwagen werden auf dem Markt für bis zu 175 000 Euro gehandelt. Sebastian und Denis strecken ihre Fühler ebenfalls nach einem Klassiker aus. Ihr Kunde wünscht sich einen leistungsstarken Käfer, denn er ist Hobby-Rallye-Fahrer und hat ein Faible für Volkswagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016DMAX
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Guidos Kunde aus Hamburg hat sich auf den Puma GT eingeschossen. Der Sportwagen wurde von 1964 bis 1997 in Brasilien gebaut. Von vorn erinnert das Fahrzeug an einen Ferrari 275 GTB und von hinten an den Opel GT. In Europa ist dieser Exot extrem selten – soviel steht fest. Um das Objekt der Begierde ausfindig zu machen, ist daher viel Recherchearbeit nötig und eventuell sogar ein Ausflug nach Südamerika. Darüber hinaus stehen in dieser Folge die Corvette Stingray und der Lancia Stratos im Focus der Autojäger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dream Car Hunters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…