Folge 53

  • 53. Schoko und Wummi – Auf Streife mit den Ruhrpott-Sheriffs

    Folge 53
    Es ist morgens halb zehn in Dortmund, die Geschäfte in der Innenstadt haben noch geschlossen. Der Arbeitstag von Schoko und Wummi beginnt. Die Privatdetektive von der Dortmunder Stadtstreife, deren bürgerliche Namen aus Sicherheitsgründen ungenannt bleiben, treffen sich wie üblich in ihrem Stammcafé. Im Idealfall haben die beiden Zeit für ein Frühstück und eine Besprechung, doch das kommt selten vor. Denn meistens werden die Detektive durch einen Anruf gestört. Und dann laufen die beiden los – Dieben, Einbrechern und Drogenabhängigen hinterher, die sie festnehmen und der Polizei übergeben.
    Schokos und Wummis Job ist es, die Dortmunder Innenstadt für alle sicher zu machen. Täglich rasen die beiden durch die Gassen, immer auf der Suche nach Verdächtigen. Mittlerweile hätten
    sie schon einen siebten Sinn für potentielle Straftäter, sagen sie. Und wenn ihnen jemand auffällig erscheint, dann heften sie sich im besten Fall schon vor dem Verbrechen an seine Fersen. Das klappt aber natürlich nicht immer. Es ist ein harter Job, den die beiden Detektive machen und zwei Mal die Woche zeigen sie auch noch nach Feierabend vollen Einsatz – im eigenen Fitnessraum.
    Da sie sechs Tage pro Woche immer wieder bis an ihre körperlichen Grenzen gehen, müssen sie sich fit halten. Für immer wollen die beiden diese Knochenarbeit aber ungern machen und deshalb haben sie auch schon eine neue Geschäftsidee ausgeheckt: Häuser in Dortmunds Villenviertel überwachen. Und mit diesem Ziel sind die beiden Haudegen, wenn es die Zeit erlaubt, auch schon auf Akquise-Tour. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008DMAX

Sendetermine

Di 17.06.2008
NEU
Füge DMAX Doku kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DMAX Doku und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DMAX Doku online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…