Folge 13

  • 13. Von verfilzten Katern und hinkenden Hunden

    Folge 13
    Ehepaar Kampe ist mit dem Bayerischen Gebirgsschweißhund Baro aus der Oberpfalz zu den Experten der Tierklinik Düppel angereist. Jagdhund Baro lahmt vorne links – und das, seit Gaby Kampe sich den linken Oberschenkel gebrochen hat. Die Tierärzte in Baros Heimatort konnten keine organischen Schäden feststellen. Ist Baro vielleicht nur ein Simulant aus Sympathie? Derweil trifft ein Häufchen Elend im Wartezimmer ein: Der 19-jährige Kater Domino ist völlig verwahrlost, er hinkt wegen eines unbehandelten Beinbruchs, seine
    zu langen Krallen sind in die Ballen eingewachsen, die vereiterten Ohren sind taub, und das Fell ist voller Parasiten.
    Sein Besitzer hat ihn monatelang weggesperrt, sodass sich nun ein Nachbar seiner angenommen hat. Der will es nicht hinnehmen, dass der alte, kranke Kater vielleicht eingeschläfert werden soll. Während das Leben Dominos auf der Kippe steht, sind die Wildtierärzte bei ihren geflügelten Patienten mit sonderbaren Übungen beschäftigt: einer Physiotherapie für Schwäne. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006rbb

Sendetermine

Mi 27.12.2006
NEU
Füge Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…