Dokumentation in 2 Teilen (je 60 Min.), Folge 1–2

    • Alternativtitel: Verlassene Orte
    Folge 1 (60 Min.)
    1986 erschütterte die Katastrophe von Tschernobyl die ganze Welt. 2011 wiederholte sich das Unglück in Japan. Diese Dokumentation begleitet den Strahlenjäger Jewgen bei seinen Messarbeiten in der gesamten Zone um den Reaktor in Tschernobyl und zeigt, wie wertvoll seine Arbeit für die Menschen in Tschernobyl ist und auch für die Menschen im Katastrophengebiet von Fukushima werden kann. Hierzu reist Jewgen nach Japan und trifft dort auf andere Strahlenjäger, Wissenschaftler und Opfer. Er berichtet ihnen von der unausweichlichen Wahrheit, aber er gibt ihnen auch Hoffnung. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014History
  • Folge 2 (60 Min.)
    Das Ziel von Greg Mello und José Herreras Plaza ist die Menschen vor der unsichtbaren Gefahr radioaktiver Strahlung zu beschützen. Im fernen Spanien ereignet sich nach Meinung von Josè ein unfassbarer Skandal. Die Gegend ist seit fast einem halben Jahrhundert mit radioaktivem Inhalt einer amerikanischen Bombe verseucht. José sieht es als seine Pflicht an, die Wahrheit aufzudecken, damit Palomares endlich wieder so sauber wird, wie es war. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014History

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Strahlenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…