Kommentare 11–14 von 14

  • (geb. 1974) am

    Gerade bei Terry Brooks gelesen: MTV bestellt 2. Staffel 😀
    • am

      RTL II Ab dem 10. Mai Staffel 1.
      • (geb. 1988) am

        also die letzte Folge der ersten Staffel ist ja absolut beschissen!
        da gehen sie über Berge und während ca. 5 Folgen nach Sichermal und für den Rückweg inkl Beseitigung der bösen Mächte wird alles in eine Folge gepackt... und dann haben sie noch Zeit im Abspann noch ein Rätsel offen zu lassen... als ob ich mir den misst weiterhin antue
        • (geb. 1981) am

          einfach genial die serie mal wierder eine gute fantasy serie
          • (geb. 1962) am

            Frage - immer noch genial nach der letzten Folge der ersten Staffel
            bis zum 18.2. teilte ich deine Meinung
            ... leider baute die Serie mit der Handlung und dem Hintergrund in den letzten Folgen sehr ab,
            eine eventuelle zweite Staffel oder die Verfilmung weiterer Bücher werde ich mir trotzdem ansehen
          • am

            ich finde diese Serie auch klasse. Nur schade, daß nach 10 Folgen schon Schluß war und man immer so lange auf die folgenden Staffeln (ich hoffe, es geht mit der Serie noch lange weiter) warten muß. Diese fürchterlichen, langen Zwischenräume könnten die Macher auch endlich mal ändern, es nervt.

            byhomer möchte ich nur kurz mitteilen: laß dir dein Geschreibsel mal auf der Zunge zergehen, hast du schon ein mal was von "Deutsch" gehört? Das was du da schreibst muß man ers einmal übersetzen. So schlechtes Deutsch wird uns da dargeboten, daß man schon fast darüber lachen muß. Bitte überlegt vorher, ob ihr hier etwas schreiben möchtet und wenn ja, dann bitte nicht so etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          • am

            Als Fan von Fantasy-Klassikern freue ich mich über jede Verfilmung, ärgere mich aber auch über jede Verfremdung dabei, und das ist der Kardinalfehler der meisten Verfilmungen: Man enttäuscht die Fans!
            Auf diese Weise wurde auch Legend of the Seeker (Das Schwert der Wahrheit) ruiniert, das nur auf zwei Staffeln kam. Bei Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer) war es zuerst anders, doch inzwischen kommt man auch dort immer weiter vom Weg ab.
            Die Romanvorlage von Terry Brooks hat ihre Schwächen, die man durchaus ausbügeln darf, aber stattdessen hat man schlimmere reingebracht. Teilweise wirken Veränderungen zerstörerisch, bspw hat Will im Original das Heilen bei den Zwergen gelernt, in der Serie plant er dies lediglich, hat also null Ahnung, und dann bietet man ihm an, als Heiler bei den Fahrensleuten zu bleiben!?
            Viele Charaktere sind auch völlig anders, und das Buch ist wesentlich logischer aufgebaut.
            Besonders hat mich geärgert, dass anscheinend jede neue Fantasy- oder SF-Serie damit beginnen muss, dass man Jugendliche einander abschlachten lässt. Mensch, das sind Elfen, denen bedeutet das Leben enorm viel! Ganz abgesehen davon, dass Amberle im Original völlig unfreiwillig vom Elcrys ausgewählt wird, sie hat einen völlig anderen Charakter, auch Eretria (nicht Eritrea!) ist dort wesentlich freundlicher. Und was den Wandler betrifft, der tut im Buch nicht viel mehr als zu bel(l)auschen, das ist zwar ziemlich eindimensional, aber man kommt ihm dafür erst auf die Schliche, nachdem es ihn schließlich erwischt hat. Nachdem man jedoch in der Serie von seiner Existenz weiß, sollte man eigentlich wissen, dass er imstande ist, jeden zu imitieren, und dagegen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

            Übrigens, das nächste Buch spielt 20 Jahre später, ich habe es noch nicht gelesen, aber vermutlich mit anderen Hauptfiguren. Falls sie bei den jetzigen bleiben wollen, müssen sie sich was aus den Fingern saugen.

        zurück

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Shannara Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Die Shannara Chronicles auf DVD

        Auch interessant…