Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Die Schatzsucher von Snake Island“ startete am 05.02.2017 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Die neue Spur führt das Team tief in den südamerikanischen Regenwald. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Tumi. Das Ritualmesser gehörte einst den Inkas und wurde bei Opferzeremonien eingesetzt, um dem Sonnengott Inti zu huldigen. Liefert das uralte Artefakt den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Schatzes von Trindade? Cork Graham und seine Gefährten sind fest davon überzeugt, deshalb brechen die Abenteurer in dieser Folge gemeinsam mit dem erfahrenen Survival-Experten Brett Tutor zum Rio Paraguay auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Historischen Dokumenten zufolge verbündete sich der portugiesische Eroberer Aleixo Garcia im Jahr 1524 mit Stammeskriegern der Guarani, um den Inkas Gold und Heiligtümer zu rauben. Gemeinsam plünderten sie zahllose Siedlungen und brachten die gestohlenen Reichtümer in die Heimat des indigenen Volkes am Rio Paraguay. Cork Graham und seine Gefährten sind fest davon überzeugt, dass der Großteil der Beute immer noch an jenem Ort versteckt liegt. Und uralte Artefakte, die das Team in der Region gefunden hat, stützen diese Theorie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Jedes kleine Puzzleteil bringt sie dem Ziel ein Stück näher. Die Glücksritter haben in der Nähe einer Jesuitenmission uralte Gussformen entdeckt. Dies könnte ein Beleg dafür sein, dass die Mitglieder des Ordens das Inka-Gold eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet haben, um es besser horten zu können. Deshalb weitet das Team seine Suche auf die umliegenden Wälder aus. Dabei kommen Metalldetektoren und Wärmebildkameras zum Einsatz, denn möglicherweise gibt es in der Region verborgene Geheimkammern oder einen versteckten Außenposten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Missionsstation Santa Ana wurde 1633 in Argentinien gebaut – an der Grenze zwischen spanischem und portugiesischem Territorium. Haben die Mitglieder des Jesuitenordens ihre Goldbarren in dieser alten Festung deponiert? Das würde Sinn machen, denn das Gelände war von massiven Steinmauern umgeben und beherbergte eine 4000 Mann starke Armee aus bewaffneten Guarani-Kämpfern. Niemand hätte gewagt, die befestigte Garnison anzugreifen. Deshalb suchen Cork Graham und seine Gefährten möglicherweise genau am richtigen Ort. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Schatzsucher stoßen im Dschungel Argentiniens auf uralte Steinmauern, die ein sechs Hektar großes Gelände eingrenzen. Die Region gehörte vor dem Tripel-Allianz-Krieg – einem der blutigsten Konflikte in der Geschichte Südamerikas – zu Paraguay, und die Entdeckung gibt dem Team Rätsel auf. Denn der Fundort wird in keinem historischen Dokument erwähnt. Deshalb untersuchen Cork Graham und seine Gefährten das Areal mit Metalldetektoren und Bodenradar. Doch erst die Aufnahmen einer Wärmebildkamera liefern nützliche Hinweise. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Emilio White and Jeremy Whalen meeting in hut with Guarani village elders.
    Die Guarani haben bei den Ñacunday-Wasserfällen offenbar einen wichtigen Hinweis auf den Verbleib des Inka-Schatzes versteckt. Doch angeblich wird jeder, der danach sucht, von einem Fluch getroffen. Trotzdem drehen Expeditionsleiter Cork Graham und seine Crew vor Ort jeden Stein um. Denn solche Legenden werden in der Regel nur zu einem Zweck verbreitet: Die Horrorgeschichten sollen unliebsamen Besuchern Angst einjagen und sie so aus der Region fernhalten. Was wiederum darauf hindeutet, dass es dort tatsächlich etwas zu finden gibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Expeditionsleiter Cork Graham und seine Crew haben den ominösen Stein gefunden, von dem der Stammesälteste der Guarani erzählt hat. Nun müssen sie die Inschrift richtig deuten. Die Symbole führen die Glücksritter zu einem Labyrinth von Tunneln, Seen und Unterwasserhöhlen. Dort nach dem Trindade-Schatz zu suchen, ist extrem gefährlich, denn die Strömung macht jeden Tauchgang zum riskanten Unterfangen. Trotzdem packen die Abenteurer diese Gelegenheit beim Schopf: Möglicherweise sind sie dem Inka-Gold so nah wie nie zuvor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2016Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Als dem spanischen König Karl III. im Jahr 1767 zu Ohren kam, dass jesuitische Missionare in Bolivien nicht nur verlorene Seelen bekehrten, sondern auch gewaltige Reichtümer anhäuften, beorderte er die Glaubensbrüder zurück in die Heimat. Doch eine kleine Gruppe von Aufständischen widersetzte sich diesem Befehl und versteckte die Kostbarkeiten in einem unterirdischen Tunnelsystem – so sagt es die Legende. Shawn Coles ist nach jahrelangen Recherchen fest davon überzeugt, dass im Sacambaya Valley ein riesiger Schatz verborgen liegt. Findet der Abenteurer in Südamerika handfeste Beweise für diese Theorie? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Wo ist die Höhle, in der das Gold versteckt ist? In einem rund 250 Jahre alten Schriftstück der Jesuiten, dem sogenannten „San-Ramon-Dokument“, heißt es: Die Gruft befindet sich auf einem flachen Hügel nahe der Mündung dreier Flüsse. Aber die Schatzsucher glauben, dass es sich dabei um einen Trick handelt, der vom eigentlichen Aufbewahrungsort ablenken soll. Deshalb konzentriert sich das Team bei der Suche auf das Kloster La Plazuela. Ein Kelch, den die Glücksritter auf dem Areal finden, bestärkt die Abenteurer in ihrer Annahme. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Abenteurer sind fünf Meter unter der Erde auf einen uralten Tunnel gestoßen. Führt diese Spur in Bolivien zu einem millionenschweren Schatz? Fakt ist: Das Bauwerk wurde in Handarbeit mit Hammer und Meißel in den Stein geschlagen und die Jesuiten wussten schon im 17. und 18. Jahrhundert, wie man sich vor Eindringlingen schützt. In Peru und Arizona haben Archäologen ähnliche Bauwerke entdeckt. Die unterirdischen Fluchtwege wurden von den spanischen Missionaren damals auch als Geheimverstecke für kostbare Reichtümer genutzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Bevor sich Shawn Cowles und sein Team mit schweren Maschinen in das Tunnelsystem vorarbeiten, halten die Abenteurer gemeinsam mit den einheimischen Helfern eine Zeremonie ab. Denn wenn in Bolivien unter Tage gearbeitet wird, holt man dort traditionell die Erlaubnis von „El Tio“ ein, dem Herrscher der Unterwelt. Unter der Erde entdecken die Glücksritter eine alte Lore, ein Stück Brokatstoff und ein Skelett. Der spektakuläre Fund wirft viele Fragen auf: Stammen die Gebeine von einem Schatzsucher, der bei der Jagd nach dem Gold sein Leben verlor? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Abenteurer haben in Bolivien ein verziertes Siegel entdeckt, dass sie direkt zum Sacambaya-Schatz führen könnte. Aber dazu müssen die Glücksritter zunächst die geheimnisvollen Zeichen und Markierungen auf dem Fundstück entziffern – deshalb arrangieren Shawn Cowles und seine Gefährten in La Paz ein Treffen mit einem Historiker und Archäologen. Jeremy und Jack durchkämmen unterdessen auf der Suche nach Wertsachen und Geheimgängen den Hauptschacht des Tunnelsystems. Findet das Duo unter der Erde weitere wertvolle Spuren? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Abenteurer entdecken in einem Flussbett im bolivianischen Sacambaya-Tal Kettenglieder aus dem 18. Jahrhundert. Die Beschaffenheit der Fundstücke lässt darauf schließen, dass die Jesuiten etwas sehr Schweres durch das Gebiet geschleppt haben – und das Team stößt bei der Schatzsuche zudem auf einen verborgenen Hohlraum. Um die Stelle mit einem Bagger freizulegen, müssten die Glücksritter die Baumaschine allerdings zwei Kilometer durch unwegsames, felsiges Gelände bewegen. Deshalb ist Sprengstoff in diesem Fall die bessere Lösung? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Die Kettenglieder aus dem 18. Jahrhundert und eine Glocke aus Bronze, die das Team in Bolivien gefunden hat, weisen den Schatzsuchern im Sacambaya-Tal den Weg. Die Route führt nach Nordosten – vom Kloster La Plazuela durch einen Tunnel zum Flussbett. Aber wie geht es dann weiter? Wo genau haben die Jesuiten das Gold versteckt? Das Gebiet, in dem Shawn Coles und seine Crew auf einen Volltreffer hoffen, ist zu groß, um es zu Fuß abzusuchen. Deshalb nehmen die Abenteurer die Landschaft mit einer Drohne aus der Vogelperspektive in Augenschein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Schatzsucher Jeremy Whalen hat sich beim Abseilen an einer Felswand an der Hand und am Rücken verletzt. Trotzdem gibt das Team in Bolivien nicht auf, denn Shawn Coles und seine Gefährten stehen in Südamerika möglicherweise kurz vor dem Ziel. Die Abenteurer haben in einem Tunnel unter einem Berg einen verborgenen See entdeckt. Das Gewässer kam zum Vorschein, nachdem die Crew eine Mauer gesprengt hat, die möglicherweise von den Jesuiten erbaut wurde. Haben die Ordensbrüder an dem geheimen Ort das legendäre Sacambaya-Gold versteckt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2018Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher von Snake Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…