Folge 2

  • 2. Herr Hicken und seine Polster

    Folge 2 (30 Min.)
    Wer ostfriesisches Flair in seinem Wohnzimmer haben möchte, wendet sich an Manfred Hicken. In seiner Werkstatt in Großefehn baut der Polsterer Ostfriesensofas in allen Größen und Farben. Der angrenzende Laden hat auch normale Couchgarnituren auf Vorrat, doch das Ostfriesensofa ist der absolute Renner. Zusammen mit seiner Schwester, seiner Frau und den Angestellten kümmert sich Manfred Hicken nicht nur um den Bau, er ist auch ständig unterwegs, macht Hausbesuche, denn wer ein Sofa will, ordert ihn und seine Stoffmuster in die „gute Stube“. Hier soll sich der Einrichtungsexperte persönlich ein Bild von dem späteren Platz für das Sofa machen und
    optimal in Sachen Farbe beraten.
    „Meistens entscheidet die Frau, was gemacht wird. Oft wird aber auch diskutiert. Ist eben eine Anschaffung fürs Leben“, sagt der Polsterer. Dieses Jahr plant Manfred Hicken zum 80. Firmenjubiläum nicht nur eine extra designte Jubiläumsausgabe vom Ostfriesensofa sondern auch einen Tag der offenen Tür. Dann rückt halb Ostfriesland an, denn jeder kennt Herrn Hicken und seine Polster. Die dreiteilige Dokumentation „Die Ostfriesen-Clique“ porträtiert Menschen, die es so nur in Ostfriesland geben kann und zeigt, wie die Ostfriesen zwischen Großefehn, Wiesmoor und Leer zusammenhalten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.04.2016
13:00–13:30
13:00–
Mi 14.01.2015
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Die Ostfriesen-Clique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ostfriesen-Clique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ostfriesen-Clique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…