Folge 1

  • 1. Helmuths Hosenecke

    Folge 1 (30 Min.)
    Die dreiteilige Dokumentation „Die Ostfriesen-Clique“ porträtiert Menschen, die es so nur in Ostfriesland geben kann, und zeigt, wie sie zwischen Großefehn, Wiesmoor und Leer zusammenhalten. Aus ganz Ostfriesland kommt die Kundschaft in Helmuths „Hosenecke“ nach Wiesmoor, um sich in Modefragen beraten zu lassen. Hier gibt es über 4.000 Jeanshosen und satte Rabatte. Inhaber Helmuth Krüsmann gilt als Jeansspezialist und Mann mit Geschmack. In den meisten Fällen sieht er auf den ersten Blick, welche Größe der Kunde braucht. Klappt das nicht, wird Helmuth auch mal
    „knatschig“.
    Aber spätestens an der Kasse läuft er wieder auf Hochtouren, wenn es ums Feilschen geht. Das ist nämlich Helmuths große Leidenschaft. Deshalb handelt er auch in seiner Freizeit weiter: mit Vierbeinern. Er besitzt sogar einen kleinen Pferdestall zu Hause in Bagband. Als Ortsbürgermeister organisiert er auch das jährliche Dorffest mit Viehmarkt. 2014 findet das 125-jährige Jubiläum statt, eine besondere Herausforderung für Helmuth. Er hat um 500 Euro gewettet, dass er 30 Tiere und 270 Menschen auf den Dorfplatz bekommt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.04.2016
13:30–14:00
13:30–
Mi 07.01.2015
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Die Ostfriesen-Clique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ostfriesen-Clique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ostfriesen-Clique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…