Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Die Macht der Liebe“ startete am 27.06.2018 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die erste Liebe bleibt für die meisten Menschen unvergessen. Zwischen 15 und 17 Jahren haben Jugendliche im Schnitt auch ihre ersten intimen Kontakte. Das war in allen Zeiten so, aber die gesellschaftlichen Regeln dafür haben sich verändert. Wie beeinflussen uns Geschichte, Erziehung, Moralvorstellungen und soziale Kontrolle beim Thema Liebe. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018Spiegel TV Wissen
  • Staffel 2, Folge 2
    Gefühle verschleiern den Blick. Und wenn das Verliebtsein dem Alltag weicht, ist auch die Beziehung häufig am Ende. Familie, Partnerschaft und Beruf zu vereinen, ist nicht leicht, aber die Lösung. Wie beeinflussen uns Geschichte, Erziehung, Moralvorstellungen und soziale Kontrolle beim Thema Liebe. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018Spiegel TV Wissen
  • Staffel 2, Folge 3
    Sex gehört zur Menschheit, doch er unterliegt bis heute gesellschaftlichen Regeln. Niemand hätte vor ein paar Jahrzehnten gedacht, dass gleichgeschlechtliche Ehen möglich sind und ein Buch wie „50 Shades of Gray“, das Sadomasopraktiken beschreibt, zum Kassenschlager werden könnte. Wie beeinflussen uns Geschichte, Erziehung, Moralvorstellungen und soziale Kontrolle beim Thema Liebe. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2018Spiegel TV Wissen
  • Staffel 2, Folge 4
    Dass sexuelles Begehren nichts mit Geschlechtsmerkmalen zu tun hat, ist längst kein Tabuthema mehr. Schwule Politiker, Fußballspieler oder lesbische Schauspielerinnen bekennen sich öffentlich und zeigen ihre Liebe. Trotzdem ist in unserer toleranten Gesellschaft Homosexualität häufig noch ein Problem. Wie beeinflussen uns Geschichte, Erziehung, Moralvorstellungen und soziale Kontrolle beim Thema Liebe? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018Spiegel TV Wissen
  • Staffel 2, Folge 5
    Keine Liebe steht mehr unter öffentlicher Beobachtung als die königlicher oder anderer hochprominenter Paare. Dabei spielte die Liebe jahrhundertelang keine Rolle in den Königshäusern und die Promijagd ist ein Phänomen der Neuzeit. Wie beeinflussen uns Geschichte, Erziehung, Moralvorstellungen und soziale Kontrolle beim Thema Liebe? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2018Spiegel TV Wissen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…