Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Ganz offen und ohne jede Scheu gibt Cordula Stratmann zu: Die heutige Ausgabe ihrer Show hat keinen Anfang. ‚Überleitungen könnt Ihr jetzt auch knicken‘, setzt die nonchalante Gastgeberin – einmal in Fahrt gekommen – noch einen drauf, ehe sich der Zuschauer auch schon mit dem ersten Sketch konfrontiert sieht. Thema des auf eine sehr spezielle Art extrem berührenden Kurzfilmes: Film-Komparsin spielt Leiche, kann aber den Mund nicht halten. Ein cineastisches Manifest mit katastrophalem Ausgang. Um Leichen geht es auch im anschließenden Expertengespräch mit Deutschlands berühmtestem Forensiker, Doktor Mark Benecke.
    Im vertraulichen Geplauder über Maden in Wunden und Fliegen auf Leichen beweist Frau Stratmann erstaunliche Fachkenntnisse und schafft es elegant, ganz nebenbei auch noch auf ihre Erlebnisse beim letzten Rolling-Stones-Konzert einzugehen. Nicht verheimlichen wollen wir übrigens, dass Mark Benecke einen kleinen Privatzoo mit sich führt – übel beleumdete Krabbeltiere, die weniger robuste Naturen als Frau Stratmann niemals auch nur mit der
    Kneifzange anfassen würden.
    Frau Stratmann spielt mit ihnen. Sie gibt ihnen Namen. Und ein Exemplar darf sogar eine kleine Strecke über ihr Pult krabbeln, wenn sie in der launigen Kritik-Rubrik dem Blockbuster ‚The Last Samurai‘ Saures gibt. Filme mit Tom Cruise? Nö danke! Frau Stratmann hat zwar noch nie einen gesehen, ist sich da aber völlig sicher. Natürlich kommen auch die anderen Rubriken in dieser Folge nicht zu kurz. Mit einem ‚Film unter 50 Euro‘ ist ebenso dringend zu rechnen wie mit einer erstaunlich verstörenden Ausgabe des High-Tech-Ratespiels ‚Eins von den Dingen gehört nicht zu den anderen‘.
    Auch die Freunde von Knötingen, dem Dampfkochtopf des nordöstlichen Westmünsterlandes, kommen nicht zu kurz. Zudem berichtet Frau Stratmann von einem Aufsehen erregenden Dino-Film, der glücklicher Weise nie realisiert wurde, trifft in einem Sketch eine alte Freundin wieder und gibt sich in einem ihrer einzigartigen Monologe als knüppelharte Frühlingsverächterin zu erkennen. Mehr geht nicht. Und das alles ganz ohne Anfang. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2005WDR

Sendetermine

Mo 10.01.2011
04:45–05:15
04:45–
Fr 07.01.2011
02:30–03:00
02:30–
Do 06.01.2011
22:45–23:15
22:45–
So 02.10.2005
NEU
Füge Die kleine Cordula Stratmann Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die kleine Cordula Stratmann Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die kleine Cordula Stratmann Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…