Bild: Discovery Communications, LLC./Screenshot
    Die großen Rätsel der Bibel – Bild: Discovery Communications, LLC./Screenshot

    Die großen Rätsel der Bibel

    USA 2008 (Biblical Mysteries Explained)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2009 Discovery Channel

    Die Bibel – das Buch der Bücher: Zehn Plagen brachen über Ägypten herein, Sodom und Gomorrha wurden an einem Tag vernichtet und das Rote Meer teilt sich vor Moses, um den Israeliten die Flucht aus der Sklaverei zu ermöglichen. Handelt es sich bei diesen überlieferten Ereignissen um göttliche Wunder? Oder könnten auch Vulkanausbrüche, Klimaveränderungen, Meteroiteneinschläge oder Erdbeben dafür verantwortlich sein? Ein Beispiel: Sodom und Gomorrha – die Bibel erzählt von zwei Städten, deren Einwohner sich so sehr versündigt haben, dass himmlisches Feuer sie über Nacht dem Erdboden gleich gemacht hat. Wissenschaftlich betrachtet könnte hierfür ein Meteoriteneinschlag verantwortlich sein, so würde sich das buchstäbliche Feuer vom Himmel erklären.

    In der dreiteiligen Dokumentation „Die großen Rätsel der Bibel“ sucht Discovery Channel nach fundierten Antworten auf diese Fragen. Außerdem sorgen brisante archäologische Ausgrabungen in Ägypten für großes Aufsehen: Handelt es sich bei den gefundenen Papyrusschriften um unbekannte Evangelien? Haben auch Petrus und Judas ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Jesus von Nazareth aufgeschrieben? Aufwendige Schriftanalysen, spannende Re-Enactments und Laborexperimente veranschaulichen die damalige Realität und helfen die großen Rätsel der Bibel zu lösen. (Text: Discovery Channel)

    Die großen Rätsel der Bibel im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    16.12.05:45–06:30Phoenix2Sodom und Gomorrha
    05:45–06:30
    Fr
    16.12.06:30–07:15Phoenix3Die verborgenen Evangelien
    06:30–07:15

    Cast & Crew