Folge 87

  • Zwischen Handwerk und Hightech – Die Medizin der Zukunft

    Folge 87
    Für den Patienten sind es Wunder, die die moderne Medizin heute ermöglicht. Für den behandelnden Arzt sind es die Ergebnisse langjähriger Forschung. Die Medizin der Zukunft ist in den modernsten Kliniken Deutschlands bereits angekommen, hier werden Patienten erfolgreich behandelt, für die es noch vor wenigen Jahren keine Hilfe gab. Aber wo sind die Grenzen der modernen Medizin? Werden in
    Zukunft Roboter die Arbeit der Chirurgen übernehmen? Werden wir irgendwann einmal unsere eigenen Ersatzorgane nach Bedarf im Labor züchten können? In der großen Samstags-Dokumentation begleitet SPIEGEL TV Ärzte und Wissenschaftler, die ihr Leben in den Dienst der Medizin stellen und Patienten, die hoffen, dass es für ihre Krankheit bald ein Heilmittel gibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2012VOX

Sendetermine

Sa 10.03.2012
20:15–00:20
20:15–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…