Folge 130

  • Grenzgänger – Die Sucht nach Adrenalin

    Folge 130
    Keiner kommt schneller den Berg rauf, als er: Benedikt Böhm. Er bezwingt z.B. den Mont Blanc in unglaublichen 8 Stunden! Er läuft ihn herauf, als ob die Schwerkraft für ihn keine Rolle spielt. Wir begleiten ihn beim Training, zeigen ihn daheim als Familienvater und bei der Besteigung des Cho Oyu, des sechsthöchsten Berges der Welt. Den wollte er – zusammen mit seinem Trainingspartner – innerhalb von 24 Stunden bezwingen, doch ein gewaltiger Schneesturm und eine Lawine brachten den beiden beinahe den Tod.
    Jochen Schweizer – als Jugendlicher befuhr er die extremsten Flüsse Europas mit dem Kanu. Er durchquerte per Motorrad Afrika, bevor er sich dem Bungee-Jumping verschrieb und sich 1987 bei Dreharbeiten für den Film ‚Fire, Ice and Dynamite‘ 220 Meter in die Tiefe stürzte. Danach machte er ‚die Lust an der Angst‘ zum profitablen Geschäft mit einem jährlichen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro. Wir begleiten den charismatischen Unternehmer, der heute beim Yoga Ruhe findet. Sie gehört zu den härtesten Ultimate-Fightern
    der Welt: Jasminka Cive.
    Sie findet mittlerweile unter den Frauen keine Gegner mehr und kämpft im härtesten Kampfsport der Welt auch gegen Männer. Wir dokumentieren das knallharte Training der Ausnahmesportlerin, immer auf der Suche nach dem ultimativen Kampf. Ob Autorennen oder Achterbahnfahren – der Kick des kleinen Mannes sieht anders aus. Er dreht sich um überschaubare und risikoarme Herausforderungen. Doch selbst bei den Hobbys der Möchtegern-Grenzgänger stehen mitunter Superlative im Vordergrund: schneller, lauter, schriller und manchmal auch komischer.
    Wie zum Beispiel beim Braveheart Battle im Schwarzwald. Abseits der hochtechnisierten Extremsportszene hat sich im beschaulichen Münnerstadt ein Event zu einer Massenveranstaltung gemausert: der Bravehart Battle, ein 25 Kilometer langer Parkour durch Schmutz, Schlamm, eisiges Wasser und beinahe unüberwindbare Hindernisse. Fast 3000 Teilnehmer setzen sich hier dem ultimativen Kick aus und gehen ans Limit. Viele von ihnen werden das Ziel nicht erreichen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013VOX

Sendetermine

Mo 15.07.2013
23:05–03:00
23:05–
So 14.07.2013
08:50–13:25
08:50–
Sa 13.07.2013
20:15–00:20
20:15–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…