Folge 118

  • Wo bist du? – Die verzweifelte Suche nach Vermissten

    Folge 118
    Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern: Diana Ferch ist 26, als sie im Juni 2011 zu einer Wanderung aufbricht und nicht mehr zurückkommt. Die junge Frau ist depressiv und sehnt sich nach einem Leben als Malerin und Schriftstellerin. Eine mögliche Erklärung für ihr Verschwinden: Vielleicht hat sie sich einer Künstlerkommune angeschlossen. Aber vielleicht ist sie auch Opfer eines Verbrechens geworden. Denn das Ungewöhnliche ist: Bei ihrem Verschwinden hat Diana Ferch nicht nur ihre Familie und ihren Freund zurückgelassen, sondern auch ihren über alles geliebten Sohn Demian, damals sechs Jahre alt. Dianas Mutter Regina Ferch versucht jetzt alles, bringt den Roman ihrer Tochter heraus und versucht so, irgendein Lebenszeichen von Diana zu bekommen.
    Privatdetektiv Rainer Elsner übernimmt in Uetze (Niedersachsen) einen neuen Fall: Seit über 30 Jahren sucht die heute 50-jährige Ursula Graichen ihre Mutter. Vergeblich – trotz
    jahrelangem Einsatz. So befragt sie ihre Pflegeeltern, schreibt unzählige Briefe an Behörden, telefoniert und recherchiert. Doch das einzige, was sie von ihrer Mutter bis heute hat, sind offizielle Unterlagen wie die Geburtsurkunde. Rainer Elsner ist nun ihre letzte Chance. Der Experte für Familienzusammenführungen fahndet im Geburtsort der vermissten Mutter nach Hinweisen und befragt Nachbarn, Pfarrer und Standesbeamte.
    Und am Ende kann Rainer Elsner tatsächlich für eine große Überraschung sorgen. Aber was ist, wenn alle Spuren im Sand verlaufen und die Vermissten auch nach Jahren nicht mehr auftauchen? In Korlingen, einem 800-Seelen-Dorf bei Trier in Rheinland-Pfalz, wird seit Juni 2007 die Studentin Tanja Gräff vermisst. Sie war zuletzt auf einer Studentenparty und verschwindet von dort spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln und auch ihre Eltern Waltraud und Karl-Heinz Gräff suchen sie über Jahre – ohne Erfolg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013VOX

Sendetermine

Sa 16.02.2013
22:20–00:25
22:20–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…