2007, Folge 65–70

  • Folge 65
    Sportlich startet das neue Jahr für Florian Silbereisen und seine Gäste, denen beim Winterfest der Volksmusik einiges abverlangt wird. Florian hat eine Sprungschanze in die Halle-Messe-Arena einbauen lassen und wird in der Sendung einige Künstler aufmuntern, sich dort auszuprobieren. Direkt von der Schanze berichtet Reporter Toni (de klaane Flugficht) von zitternden Knien, pochenden Herzen und waghalsigen Manövern. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007Das Erste
  • Folge 66
    Wenn der Frühlingsanfang naht, die Tage wieder länger und die Nächte wieder kürzer werden, erwecken so manche Frühlingsgefühle. Die Hormone haben Hochsaison. Der perfekte Zeitpunkt, einen „Traummann fürs Leben“ zu suchen. Genau den will Deutschlands jüngster Showmaster Florian Silbereisen in seinem „Frühlingsfest der Volksmusik“ für seine Kandidatinnen finden. Besser gesagt, die Kandidatinnen werden ihren Traummann beschreiben und in verschiedenen Spielrunden gegeneinander antreten. Denn nur eine wird am Ende der Show tatsächlich gewinnen und die Möglichkeit bekommen, den Mann ihrer Träume zu finden und kennenzulernen. Die Liebe ist also beim „Frühlingsfest“ das große Thema. Davon können auch Judith & Mel ein Lied singen: Mit einem neuen Titel beweist das Traumpaar der Volksmusik seine ewige Liebe. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007Das Erste
  • Folge 67
    Argentinischer Tango oder Wiener Walzer? Cha Cha Cha oder Jive? Rumba oder Foxtrott? Tanzen ist keine Frage der Nationalität oder des Alters – Tanzen ist ein Lebensgefühl! Und zahlreiche ausgebuchte Tanzkurse beweisen: Auch Deutschland ist vom Tanzfieber angesteckt! Die Entscheidung, welches Tanzpaar für Deutschland in das Rennen um die Krone für das beste europäische Tanzpaar geht, fällt live im Rahmen von „Das große Sommerfest der Volksmusik“ Moderator Florian Silbereisen präsentiert in seiner erfolgreichen Musiksendung diesmal auch die drei Prominenten, die sich gemeinsam mit ihren professionellen Tanzpartnern in die Herzen des deutschen Publikums und nach London tanzen wollen.
    Schauspielerin Wolke Hegenbarth und ihr Tanzpartner Allan Frank legen zu Elvis’ „Jailhouse Rock“ einen spritzigen Jive aufs Parkett. Comedian und Moderatorin Ruth Moschner zeigt mit Tanzpartner Sergey Pluyta eine sexy Rumba zu den Klängen von Robbie Williams und Nicole Kidmans Duett „Something Stupid“. Last but not least wird Musiker Thomas Anders mit Tanzpartnerin Sofia Bogdanova zu Caterina Valentes „Malagueña“ beim Paso Doble sein Temperament unter Beweis stellen. Welches der drei Tanzpaare Deutschland beim EUROVISION DANCE CONTEST in London vertreten wird, darüber entscheiden die deutschen Fernsehzuschauer per Telefon-Voting.
    Der WDR ist live für das Erste dabei, wenn am 1. September 2007 ab 21 Uhr aus London erstmalig ein europäisches Show Special ausgestrahlt wird, das ganz im Zeichen des Tanzes steht. Ausrichter des EUROVISION DANCE CONTEST ist die BBC im Auftrag der EBU. 16 Tanzpaare aus 16 europäischen Nationen – England, Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Griechenland, Portugal, Russland, Litauen, Polen, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Ukraine und natürlich Deutschland – müssen ihr tänzerisches Talent gleich in zwei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen: Lateinamerikanischer oder Standardtanz sowie eine Kür, in der sich die Paare tänzerisch austoben können.
    Wie beim Eurovision Song Contest entscheidet auch beim EUROVISION DANCE CONTEST alleine das europäische Fernsehpublikum über Sieg oder Niederlage. Bewertet werden aber nicht nur die Darbietung auf der Bühne und die tänzerische Leistung, sondern auch Choreographie, Kostüm und Musikauswahl der Tänzer. Die 16 Tanzpaare setzen sich wahlweise zusammen aus einem nationalen prominenten und einem professionellen Tänzer oder aus zwei professionellen Partnern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2007Das Erste
  • Folge 68
    Auf geht’s zum Babysitter-Boogie: Florian Silbereisen lädt am 15. September zu einem waschechten „Babyfest“. Der Grund: Alexandra Hofmann, der blonde Teil der „Geschwister Hofmann“ brachte am 18. Juni 2007 ihren Sohn Daniel auf die Welt und das wird groß gefeiert. Ähnlich wie bei Stefanie Hertel, die vor vielen Jahren im Volksmusikfest Töchterchen Johanna vorstellte, zeigt nun die frischgebackene Mama Alexandra ihr Baby einem Millionenpublikum. Und sie hat auch gleich einen neuen Titel mitgebracht: Mit „Herzlich willkommen, kleines Wunder“ begrüßen die „Geschwister Hofmann“ den neuen Erdenbürger auf ihre ganz persönliche Art.
    Für das Wohlgefühl des kleinen Daniel hat Florian Silbereisen mit reichlich Dekoration gesorgt. Kuscheltiere, Teddybären, Spielzeug und bunte Farben bestimmen das Bühnenbild. Bunt ist auch die Mischung der musikalischen Gäste: Florian Silbereisen freut sich u. a. auf: Mara Kayser, Leonard, die Flippers, Semino Rossi, Claudia Jung, Hansi Hinterseer, die Trenkwalder und Marielle – eine 13-jährige Französin. die zum ersten Mal im Fernsehen auftritt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2007Das Erste
  • Folge 69
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007Das Erste
  • Folge 70
    Festtagsstimmung, Stars und Überraschungen – Florian Silbereisen lädt das Publikum zum „Weihnachtsfest der Überraschungen“. Silbereisen: „Das Publikum erwartet eine sehr festliche Stimmung und viele Überraschungen. Es wird eine sehr besinnliche Gala mit vielen Stars nicht nur aus ganz Europa, sondern aus der ganzen Welt.“ Vor weihnachtlicher Kulisse in der Magdeburger Bördelandhalle hat der Showmaster für seine Zuschauerinnen und Zuschauer so manche Überraschung parat. Dabei helfen ihm unter anderem André Rieu und sein Orchester, „Dallas“-Star Audrey Landers, Helene Fischer, die als „Aufsteigerin des Jahres“ 2007 die Goldene Henne erhielt, sowie Frank Schöbel.
    Traditionelle Weihnachtslieder singen in der festlichen Show Helmut Lotti, Oswald Sattler, Hein Simons, Monika Martin, Rolf Zuckowski und das Original Naabtal Duo. Mit Winterliedern in besonderen Arrangements präsentieren sich Geraldine Olivier, Tom Astor und Tom Gaebel. Mit dabei sind auch Kristina Bach, Maxi Arland und das Alpentrio Tirol, außerdem das MDR Deutsche Fernsehballett, die Volksmusikspatzen und der Elbkinderlandchor Magdeburg. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feste mit Florian Silbereisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…