2006, Folge 59–64

  • Folge 59
    Wintereinzug in Magdeburgs Bördelandhalle: Tonnenweise Schnee lässt Florian Silbereisen für sein „Winterfest der Volksmusik“ auftürmen, um einen amüsanten Wettstreit austragen zu lassen. Mara Kayser, Ireen Sheer, Hein Simons, das Original Naabtal Duo sowie die Wildecker Herzbuben wollen dem Publikum und vor allem der Jury, bestehend aus Stefan Mross und Andy Borg, ihr Können zeigen. Ski fahren gelernt haben die sieben Künstler in einem von Florian Silbereisen kurz vorher angesetzten Trainingslager. Neben dem rasanten Wettbewerb ist natürlich auch Karneval Thema bei Florian Silbereisen. Stimmung und Konfetti verbreitet Deutschlands jüngster Showmaster gemeinsam mit der Kultband „Höhner“. Auch begrüßt er u.a.: DJ Ötzi, Mark Pircher, Patrick Lindner, Inka, De Randfichten, Mühlenhof Musikanten, Zipfelmützen und Helene Fischer. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2006Das Erste
  • Folge 60
    Minustemperaturen, Eis und Schnee beherrschen seit Monaten das Wetter. Am 25. März bereitet Florian Silbereisen – wenn auch nur zeitweise – dem ein Ende und lässt den Frühling in die deutschen Wohnzimmer einkehren. Mit seinem „Frühlingsfest der Volksmusik“ will er Frühlingsgefühle wecken und seinem Publikum wieder Stars aus der Volksmusik- und Schlagerwelt präsentieren. In der Chemnitzer Stadthalle feiert Hitgigant Roger Whittaker nicht nur seinen 70. Geburtstag nach, den er am 22. März beging – der „Gentlemen“ des Schlagers wird natürlich auch an viele seiner alten Hits erinnern.
    Auch Helmut Lotti stimmt seine früheren „Classic-Hits“ an, mit denen seine Karriere 1997 begann. Der Auftritt von Gabriele Jacoby wird an einen der größten deutschen Leinwandstars erinnern – an ihre Mutter Marika Rökk. Genau vor zehn Jahren hatte die Rökk beim „Frühlingsfest“ in Cottbus ihren letzten großen Showauftritt. Mit den Titeln von damals, gerahmt von Tanzeinlagen des MDR-Fernsehballetts, wird Gaby Jacoby den Auftritt der Mutter Revue passieren lassen.
    Vreni (bekannt durch das Schweizer Duo „Vreni & Rudi“) blickt auf den letzten gemeinsamen Showauftritt bei den „Festen der Volksmusik“ vor einem Jahr zurück und wird das letzte Lied, dass Rudi für die beiden geschrieben hat („Serenata per la Fortuna“), singen. Bevor die Zuschauer Andy Borg im „Musikantenstadl“ applaudieren können, wird der neue „Stadl“-Moderator natürlich bei Florian Silbereisen zu Gast sein. Weitere Gäste sind u.a.: Frank Schöbel, Nicole, Judith & Mel, Wolfgang Ambross und die Ursprung Buam. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2006Das Erste
  • Folge 61
    Schneeweiße Strände, stahlblaues Wasser, hoch gewachsene Palmen und üppige Blütenpracht – die Rede ist von der Messehalle in Erfurt, die für das „Sommerfest der Volksmusik“ in eine Urlaubsoase verwandelt wird. Das Bühnenbild verzaubert durch angelegte Teiche und Wasserläufe. ob und wen Florian Florian Silbereisen zu einer Bootsfahrt einlädt, bleibt allerdings bis zur Sendung spannend. Spannend bleibt auch, ob Deutschlands jüngster Moderator es schafft, über das Wasser zu laufen. Egal wie der Versuch ausgeht, Florian Silbereisen beweist sich damit wieder einmal als Allround-Talent. Dabei immer im Blick: Sein großes Vorbild Peter Alexander. Den großen Entertainer, der am 30. Juni seinen Geburtstag feiert, will er im „Sommerfest“ würdigen und ihm ein Denkmal setzen. Auch Karel Gott ist bei Florian Silbereisen zu Gast – nicht nur als Sänger, sondern auch als Hobbyfilmer. Im Gepäck hat der 66-Jährige einen Film, der sein zwei Monate altes Töchterchen Charlotta Ella vorstellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006Das Erste
  • Folge 62
    Das „Who is Who“ der Schlager- Volksmusik- und Musicalbranche versammelt sich alljährlich zu Florian Silbereisens „Festen der Volksmusik“. Üblicherweise kommen zu Winter-, Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Adventsfest die Künstler zu ihm in die Sendung. Anders beim „Überraschungsfest der Volksmusik“. Denn hier dreht Florian Silbereisen den Spieß einfach um, packt seine Koffer und fährt selbst zu den Stars. In diesem Jahr wird es besonders luxuriös, denn Deutschlands jüngster Showmaster erhält bei seiner Reise um die Welt nicht nur Zutritt in eine traumhafte weiße Villa in der Schweiz, sondern auch in ein ca.
    300 qm großes Dachterrassen-Penthouse auf einem der größten Hotels der Welt in Amerika sowie in ein romantisches Landgut in der Nähe von Paris. Welche Weltstars in den noblen Unterkünften leben, erfahren die Zuschauer erst in der Sendung. So viel sei verraten: Der eine liebt seinen Dachterrassen-Whirlpool mit Blick auf unzählige Hotels in einem weltbekannten Paradies, die andere liebt den atemberaubenden Blick von ihrer Villa auf den Genfer See. Wie die Stars ganz privat leben, wie sie eingerichtet sind, wo sie entspannen und welche Geheimnisse sie ausplaudern, können die Zuschauer zum „Überraschungsfest der Volksmusik“ erfahren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006Das Erste
  • Folge 63
    Nicht nur die „Kulissen von Paris“ haben es der Französin Mireille Mathieu vor mehr als 40 Jahren – als ihre Fernsehkarriere begann – angetan. „Ganz Paris ist ein Theater“ oder „An einem Sonntag in Avignon“ sind weitere Hits, in denen der nur 1,53 Meter große Weltstar seine Liebe zu Paris bzw. zu Frankreich erklärt. Der „Spatz von Avignon“, wie sie von den Deutschen aufgrund ihres Geburtsortes genannt wird, kann auf mehr als 150 Millionen verkaufte Platten blicken. Über 1200 Lieder in neun Sprachen sang die Künstlerin bisher.
    Dabei reicht ihre musikalische Bandbreite von Schlager- bis zur exzellenten Chansonsängerin. Vor kurzem feierte die berühmte Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme Geburtstag. Grund genug für Florian Silbereisen das „Symbol des französischen Liedes“ in seinem „Herbstfest der Volksmusik“ groß zu feiern. Dafür wird auch das Publikum optisch nach Frankreich versetzt. Ob Eifelturm oder Metrostation, Bistro oder typisch französischer Straßenzug – die Zuschauer können sich auf eine imaginäre Reise nach Frankreich freuen.
    Deshalb dürfen weitere Künstler aus der „Grande Nation“ nicht fehlen: So begrüßt Florian Silbereisen Richard Clayderman am Flügel und Pierre Brice wird als Sänger und Schauspieler zu erleben sein. Auch Mireilles Mutter Marcelle reist aus Paris an. Neben einem Liebesduett mit Mireille freut sich Deutschlands jüngster Showmaster auf Gäste wie die Kastelruther Spatzen, Michelle, Stefanie Hertel, Flippers, Jan Smit, Heino, Helmut Lotti sowie das Nockalm Quintett – um nur einige zu nennen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006Das Erste
  • Folge 64
    Großes Geheimnis um „Das Adventsfest der Volksmusik“ am 2. Dezember 2006, 20:15 Uhr live im Ersten gelüftet: Florian Silbereisen ehrt Rudi Carrell In keiner Zeit des Jahres werden heimlich so viele Überraschungen geplant wie in der Vorweihnachtszeit. Der „Überraschungsspezialist“ des deutschen und österreichischen Fernsehens, Florian Silbereisen, wird in dieser Zeit natürlich ganz besonders aktiv. Bisher hat der 25-jährige für seine „Festen“ immer wieder viele einzelne Überraschungen für Stars und Zuschauer vorbereitet.
    Am 2. Dezember 2006 präsentiert Florian Silbereisen dagegen nur eine einzige Überraschung – die TV-Überraschung des Jahres! Florian Silbereisen ehrt in seiner Sendung Rudi Carrell und präsentiert deshalb noch einmal „Am laufenden Band“, die große Kultshow des deutschen und österreichischen Fernsehens. Carrell hatte Florian Silbereisen nach seiner Samstagabend-Show-Premiere im Februar 2004 als erster gratuliert und zufrieden festgestellt: „Ich bin ausgeflippt! Er hat es verdammt gut gemacht! Ich war begeistert! Ich fand’s toll! Eigentlich habe ich schon geglaubt, mein Beruf sei ausgestorben.
    Aber Florian macht wieder Mut!“ Rudi Carrell „vererbte“ Florian Silbereisen kurz vor seinem Tod sogar einen seiner berühmtesten Sketche. Das Thema der Show ist natürlich der Advent. Wie einst Carrell wird auch Florian Silbereisen in der Show für viele Überraschungen „Am laufenden Band“ sorgen! Florian Silbereisen: „Ich bin vor dieser Sendung genauso aufgeregt wie vor meiner aller ersten Show!“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feste mit Florian Silbereisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…