Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Die Falknerei am Rennsteig“ startete am 31.10.2019 im MDR.
  • Staffel 3, Folge 1
    In der Falknerei am Rennsteig hält Steinkauz Kobold seine Ziehmutter Lisa von früh bis spät auf Trab. Mit dem Steinkauz möchte sie später einmal in ihrem neuen Falknerworkshop für Kinder arbeiten. Jetzt muss sich der Junior-Steinkauz aber erst einmal an Lisa und ihren Alltag als Juniorchefin gewöhnen. Und das heißt gemeinsam frühstücken, gemeinsam Einkaufen in Ruhla und gemeinsam Grashüpfer suchen auf den Wiesen am Rennsteig. Mutter Hertha hält derweil den Eulennachwuchs im Zaum. Mehr oder weniger hilfreiche Unterstützung erhält sie von dem jüngsten Schubach-Zögling: Falkner Elias ist inzwischen Papa geworden. Und Sohn Willi (1) macht schon jetzt seine ersten Gehversuche als Jungfalkner!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019MDR
  • Staffel 3, Folge 2
    Ein Ausflug in die Model-Welt! Für Simson-Fan Lisa Schubach steht ein Fotoshooting für den neuen Nostalgie-Motorradkalender „Vogelserie & Co“ an. Die Juniorfalknerin selbst fährt seit Jahren ein Habicht-Modell. Für das authentische Motiv in Jagd-Outfit will sich Lisa mit Steinadler Berry ablichten lassen. Ob der Adler sich überhaupt auf den Modeljob einlassen will? Währenddessen träumt Lisas Mutter, Herta Schubach weiter von ihrer neuen Eulenkinder-Schule. Bartkauz Strixy und Schneeeule Hedwig sollen heute ihren ersten Freiflug wagen. Und Neufalknerin Alex traut sich noch einmal an ein Training mit Steppenadler Kasan. Der anspruchsvolle Greifvogel ist bisher nur mit männlichen Falknern aufgewachsen. Seniorfalkner Ralf ist skeptisch aber zuversichtlich, dass Kasan sich auf Jungfalknerin Alex einlassen wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019MDR
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Schubachs, das sind: Familienoberhaupt Ralf (66), humorvoller Falkner aus Leidenschaft mit Sinn für Tradition und unberührte Natur. Seine Tochter Lisa (31), studierte Försterin und ausgebildete Falknerin, soll einmal den Familienbetrieb übernehmen. Ihr Bruder Elias(41) hat sich auf die Beizjagd mit Greifvögeln spezialisiert. Und Hertha (68), kümmert sich liebevoll um die Aufzucht von Jungtieren und verletzten Findlingen aus der freien Natur. Sie werden von den Schubachs fachkundig aufgepäppelt, um sie dann wieder auszuwildern. „Die Falknerei am Rennsteig“ erzählt den turbulenten Alltag mit Adler, Falke & Co. Die Doku-Serie „Die Falknerei am Rennsteig“ entführt den Zuschauer hinter die Kulissen der Falknerei Schubach vor malerischer Kulisse auf dem Thüringer Rennsteig und gibt einen Einblick in den Berufsalltag mit Greifvögeln. Ganz nah dran an den Tieren, bildgewaltig und mit spannenden, anrührenden und abenteuerlichen Geschichten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Falknerei am Rennsteig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…