Folge 4

  • 4. Immer Fleisch?

    Folge 4 (45 Min.)
    Was essen wir eigentlich, wenn wir Fleisch essen? Woher kommen unsere Würste, Brathähnchen und Koteletts? Nie zuvor gab es bei uns in Deutschland so viel Fleisch für so wenig Geld. Aber wie steht es mit der Qualität? Und soll man überhaupt Fleisch essen? ARD-Koch Tim Mälzer geht auf Spurensuche. Er erkundet die Herkunft unseres Fleischangebots sowohl in der konventionellen Großmastfabrik als auch beim Biobauern. Im Supermarkt stellt er fest,
    dass Brathähnchen billiger sind als Tiefkühl-Kartoffelknödel. Darüber hinaus erfährt er, dass Tag für Tag tonnenweise Fleisch weggeworfen wird, weil die Verbraucher ein vielfältiges und frisches Angebot erwarten. Im Forschungsinstitut lässt er sich erklären, was überhaupt auf unseren Tellern landet. Er experimentiert mit Fleischkleber, probiert Fleischersatzprodukte und testet, ob Biofleisch wirklich besser schmeckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.02.2013
14:15–15:00
14:15–
Mo 14.05.2012
21:00–21:45
21:00–
Mo 01.08.2011
05:15–06:00
05:15–
So 31.07.2011
18:45–19:30
18:45–
Di 03.05.2011
03:05–03:50
03:05–
Mo 02.05.2011
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Deutschland isst … mit Tim Mälzer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschland isst … mit Tim Mälzer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland isst … mit Tim Mälzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…