2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die Schulzeit ist der Lebensabschnitt, an den jeder Mensch seine ganz eigenen Erinnerungen knüpft. Die einen bekommen auch Jahre danach noch Schweißausbrüche und versuchen, schnellstmöglich jene Epoche wieder zu vergessen und die anderen empfinden diese Zeit als die bisher Schönste ihres Lebens. Mirja Boes gehört mit Sicherheit zu letzteren Kategorie und hat sich „der alten Zeiten willen“ einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Einmal zurück an ihre alte Schule, dem städtischen Gymnasium Dülken (bei Viersen) und für einen Tag die Erinnerungen an ihre eigene Schulzeit aufleben lassen. „Der Klassenclown“ zeigt, was passiert, wenn eine der erfolgreichsten deutschen Comedienne ihre frühere Schule besucht und dort auf jede Menge alte Bekannte trifft.
    Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit ihrer großen Schulliebe Frank Giessmann, bei dem sich Mirja bis heute nicht sicher ist, ob die beiden nun wirklich ein Paar waren. Im Lehrerzimmer beichtet der Comedy-Star von ihren alten Schulsünden und lässt es sich auch nicht nehmen, ihre damaligen Lehrer nach großen und kleinen Geheimnissen zu befragen. Die größte Herausforderung an diesem Tag wartet für Mirja Boes allerdings in der Schulaula. Sie tritt vor dem härtesten Publikum überhaupt auf – ihren ehemaligen Lehrern und Mitschülern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2009RTL
  • Folge 2
    Die einen empfinden die Schulzeit als aufregend und toll, andere bekommen Jahre danach noch Schweißausbrüche und versuchen, schnellstmöglich diesen Zeitraum wieder zu vergessen. Zu welcher Kategorie gehört Top-Comedian Bülent Ceylan? Der Deutschtürke mit extrem kurpfälzischem Dialekt lässt für einen Tag die Erinnerungen an seine eigene Schulzeit aufleben. Gemeinsam mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern spricht Bülent Ceylan über die gute alte Schulzeit. Dabei lässt es sich der Comedian nicht nehmen, seine alten Lehrer nach großen und kleinen Geheimnissen zu fragen. Zum krönenden Abschluss stellt sich der sympathische Spaßmacher dem härtesten Publikum: In der Sporthalle spielt Bülent Ceylan vor den ehemaligen Paukern und Klassenkameraden sein aktuelles Programm. Und eines ist garantiert: Bestimmt bringt er das gesamte Ludwig-Frank-Gymnasium zum Lachen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Klassenclown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…