Staffel 5, Folge 3

  • 21. Von Kühen und Menschen

    Staffel 5, Folge 3
    Im äußersten Osten Deutschlands schnuppert der Hundeprofi ausgiebig Landluft. Im Oderbruch, nahe der polnischen Grenze, begleitet er 2 Tage lang den Landtierarzt Ulf-Michael Stumpe. Ulf ist tief in dieser Region verwurzelt, er kennt und mag die Menschen hier genauso wie die Tiere in ihren Ställen. Und sein Job ist hart und aufregend. Das bekommt Martin hautnah zu spüren, als er bei Ulf als „Praktikant“ anheuert. In aller Herrgottsfrühe geht es hinaus auf die Weiden und in die
    Ställe. Ob beim Rinder-Zusammentreiben für die Massen-Impfung, beim Zähne-Abschleifen auf der Pferdekoppel oder bei der Rektaluntersuchung an der Kuh – als Landtierarzt muss man zupacken und auch mal improvisieren können. Dabei geht es nicht selten auch um Leben und Tod – und um die Existenz der Landwirte. Spannende Einsätze, die dem frischgebackenen Tierarzthelfer einiges abverlangen und die ihm neue Einblicke in eine etwas andere Menschen- und Tierwelt bieten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.12.2017
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…