Staffel 5, Folge 1

  • 19. Aufstieg mit Handicap

    Staffel 5, Folge 1
    Das Hochgebirge ist nicht gerade der natürliche Lebensraum von Hundeprofi Martin Rütter. Doch um außergewöhnliche Menschen zu treffen, ist er wie immer bereit, neue Wege zu gehen. In den bayerischen Alpen trifft er die Bergsteigerin Jacqueline Fritz, die sich auf nur einem Bein in schwindelerregende Höhen wagt. Stets an ihrer Seite ist der Mischlingsrüde ‚Loui‘. Als zukünftiger Bergbegleithund soll er lernen, rechtzeitig vor Gefahren zu warnen und für Jacqueline geeignete Routen zu finden. Zusammen mit dem außergewöhnlichen Gespann will Martin den 2047 m hohen „Säuling“ in der Nähe von Füssen besteigen. Für die Profikletterin trotz ihres Handicaps ein eher leichtes Training. Für den Hundeprofi dagegen ein
    echter Kraftakt, aber auch eine intensive Begegnung mit einer Frau, die einmal ganz unten war und sich dann nach ganz oben gekämpft hat.
    Denn die 32-jährige Grafik-Designerin aus der Pfalz hat einen ziemlichen Leidensweg hinter sich. Mit 15 hatte sie sich beide Sprunggelenkbänder gerissen. Nachdem der Arzt ihr bei der nachfolgenden Operation versehentlich die Nerven des rechten Beins verletzte, musste es schließlich amputiert werden. Doch trotz ihrer Behinderung entdeckte Jacqueline das Klettern für sich. Inzwischen klettert sie sogar für die deutsche Nationalmannschaft und sorgte 2016 für Aufsehen, als sie als erster Mensch mit Krücken auf einer besonders schwierigen Passage die Alpen überquerte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 02.12.2017
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…