Folge 4

  • 4. 50.000 Volt

    Folge 4 (30 Min.)
    In Wirsing, hinterm Deich, haben die Dorfbewohner die Qual der Wahl. Noch nie gab es in Wirsing so viele Bewerber um das Amt des Bürgermeisters. So auch Kalli, der aber schon in Wahlkampfrunde eins gegen Oma Gerdsens Elektroschocker verliert. Wissend, dass fernab der Eiländer auf seiner Hallig das Zünglein an der Waage sein könnte, riskiert der amtierende Bürgermeister Holm mit seiner Tochter Nele per Boot eine Reise ins Ungewisse. Im Hafen bekommt der Bootsmann und Bürgermeisteranwärter Arne inzwischen von Käpt’n Olli einen riesen Seesack voller Schimpfwörter um die Ohren gehauen.
    Und
    auch Rentner Gerhard steht zur Wahl, bzw. ist von seiner Wahlkampfmanagerin Gattin Luzie zur Wahl gestellt worden. Öko-Lutz, der einen sprichwörtlich revolutionären und sehr bürgernahen Wahlkampf führt, steht ebenfalls auf der Liste. Ebenso wie Schutzmann Kurt, der zwar gerade Beihilfe bei einer Straftat leistet, dies jedoch ganz ohne Vorsatz tut. Ungeachtet dessen versucht Dorfarzt H. Heinrich mit extrem unkonventionellen Behandlungsmethoden, den sich im Schockkoma befindlichen Kalli ins Leben zurückzuholen. Man darf also gespannt sein. Nicht nur auf die ersten Hochrechnungen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.04.2021
00:20–00:50
00:20–
Sa 25.04.2020
23:45–00:15
23:45–
So 31.12.2017
17:30–17:55
17:30–
NEU
Füge Deich TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deich TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deich TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…