Folge 3

  • 3. Bad Münder /​ Niedersachsen

    Folge 3
    Im niedersächsischen Bad Münder heißt es „Teufelskicker“ gegen „Bolzplatz-Kicker“, wenn die Team-Kapitäne Fabian und Nico mit ihren Mitspielern bei der „Schubkarren-Staffel“ auf ihre Geschicklichkeit und beim „Fußball-Tabu“ auf ihr Wissen rund um ihren Lieblingssport geprüft werden. Doch zuvor gibt es noch wertvolle Tipps von Fußballprofi Mats Hummels von Borussia Dortmund. Im abschließenden Fußball-Match können sich dann alle Kicker nochmal richtig in Szene setzen und all ihr praktisches Können im Wettstreit um den Sieg zeigen.
    Heute geht es um Schubkarren-Staffel und Fußball-Tabu. Schubkarren-Staffel Bildet zwei Teams und markiert eine Laufstrecke mit zwei Zielbehältern (bei uns Holzkisten). Nach dem Start versucht ihr, so schnell wie möglich die Bälle in die Schubkarre zu lupfen oder zu jonglieren. Die Hände dürft ihr natürlich nicht benutzen. Dann fahrt ihr die Bälle mit der Schubkarre zum Ziel und kehrt wieder um, falls noch nicht alle Bälle geschafft wurden. Das Team, das zuerst alle Bälle zum Ziel transportiert hat, gewinnt das Spiel.
    Was braucht
    ihr? 2 Schubkarren, viele Bälle, Holzkisten Tipp: Tolles Team-Spiel, auch fürs Training oder euren Kindergeburtstag geeignet! Macht irre Spaß und ihr lernt, den Ball hoch zu nehmen, ohne die Hände zu benutzen. Fußball-Tabu Vielleicht kennt ihr den Spiele-Klassiker Tabu schon. Bei unserem Spiel versucht ihr, in kurzer Zeit Fußballbegriffe zu beschreiben und euer Team muss diese Begriffe erraten. Schwierig wird das ganze dadurch, dass ihr bestimmte Wörter nicht verwenden dürft. Erklärt mal den Begriff „Schiedsrichter“ ohne die Wörter „Pfeife“, „schwarz“ und „Foul“ zu benutzen! Gar nicht so einfach, oder? Gewonnen hat das Team mit den meisten richtig geratenen Begriffen.
    Was braucht ihr? Am besten bereitet ihr ganz viele Karten vor: oben steht der Begriff, den es zu erraten gilt, darunter die Begriffe, die „tabu“ sind. Tipp: Ein Spiel zur Steigerung des Teamgeists, weil es einfach unglaublich Spaß macht. Im Bolzplatzduell treten an: Team A: „Teufelskicker“ Team-Kapitän: Fabian Mitspieler: Linus, Nils, Lisa, Dean Team B: „Bolzplatz-Kicker“ Team-Kapitän: Nico Mitspieler: Otto, Max, Benjamin, Marcel (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.06.2014
06:05–06:30
06:05–
Fr 08.07.2011
06:30–06:55
06:30–
Sa 31.07.2010
15:55–16:20
15:55–
NEU
Füge Das große Bolzplatz-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Bolzplatz-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Bolzplatz-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…