Bild: (c) VOX/NASA/JM
    Das Abenteuer Weltraum – Die großen Missionen der NASA – Bild: (c) VOX/NASA/JM

    Das Abenteuer Weltraum – Die großen Missionen der NASA

    GB 2009 (The Space Age: NASA’s Story)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.2009 VOX
    Alternativtitel: Apollo 11

    Die unendlichen Weiten des Alls – für uns sind sie fast schon alltäglich geworden: Wir sehen Fotos von fernen Galaxien, lassen uns von Satelliten durch den Straßenverkehr navigieren und haben uns daran gewöhnt, dass auf der Internationalen Weltraumstation ISS permanent Menschen leben und arbeiten. Dabei hat das Abenteuer Weltraum erst vor knapp einem halben Jahrhundert begonnen. Damals wagten es einige mutige Männer, als erste den Heimatplaneten Erde zu verlassen, um ins All vorzudringen. In „Das Abenteuer Weltraum – Die großen Missionen der NASA“ berichten die Pioniere der Raumfahrt von ihren Erfahrungen, und die BBC zeigt anhand von teilweise unveröffentlichtem Filmmaterial die großen Missionen der NASA. (Text: Vox)

    Das Abenteuer Weltraum – Die großen Missionen der NASA – Kauftipps

    Auch interessant …