Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Das große Allgemeinwissensquiz“ startete am 01.06.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Deutschland aufgepasst: Egal ob auf dem Weg zum Geldautomat, im Café oder beim Warten in der Schlange auf dem Postamt – die Chance, mit seinem Wissen auf der Straße 500.000 Euro zu gewinnen, lauert ab sofort überall! In „Das große Allgemeinwissensquiz“ kann jetzt jeder vom Fleck weg zum Quiz-Kandidaten werden und um das ganz große Geld spielen. Die einzige Voraussetzung: Man muss spontan und schlagfertig sein und sollte natürlich schnell ganz viel Wissen parat haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Egal, ob beim Bäcker, im Café oder beim Warten in der Schlange auf dem Postamt – wer clever, schlagfertig und spontan ist, kann innerhalb kürzester Zeit um 500.000 Euro reicher sein. Denn in „Das große Allgemeinwissensquiz“ werden die Kandidaten direkt auf der Straße gefunden. Gequizzt wird anschließend bei Moderator Johannes B. Kerner im Studio. Und wer vor Aufregung doch mal auf der langen Leitung steht, dem helfen die Promi-Joker Hellmuth Karasek und Til Schweiger weiter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Wer ist Deutschlands klügster Kopf? Dieser Frage widmet sich Johannes B. Kerner in „Das große Allgemeinwissensquiz“. Dabei geht es nicht darum, den Bürger mit dem höchsten IQ zu finden, sondern mit dem besten Allgemeinwissen. Welche europäische Stadt hat die meisten Brücken? Wer sind die Eltern von Kain und Abel? Bis zu 500.000 Euro können in sieben Spielrunden gewonnen werden. Wissenslücken versuchen die Promi-Joker Hellmuth Karasek und Oliver Welke zu stopfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011Sat.1
  • Staffel 1
    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Das wusste schon Konrad Adenauer. Aber wann wurde der gleich noch mal Bundeskanzler? Eine Frage, die den Kandidaten in „Das große Allgemeinwissensquiz“ genau so begegnen könnte. Aber wenn es um ihr Allgemeinwissen mal schlecht bestellt ist, helfen die Promi-Joker Hellmuth Karasek und Elton sicher gerne und kompetent weiter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011Sat.1
  • Staffel 1
    In „Das große Allgemeinwissensquiz“ werden die Kandidaten direkt auf der Straße gefunden. Gequizzt wird anschließend bei Moderator Johannes B. Kerner im Studio. Und wer vor Aufregung doch mal auf der langen Leitung steht, dem helfen die Promi-Joker Hellmuth Karasek und Elton weiter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Sat.1
  • Staffel 1
    In „Das große Allgemeinwissensquiz“ werden die Kandidaten direkt auf der Straße gefunden. Gequizzt wird anschließend bei Moderator Johannes B. Kerner im Studio. Und wer vor Aufregung doch mal auf der langen Leitung steht, dem helfen die Promi-Joker Hellmuth Karasek und Ulla Kock am Brink weiter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Allgemeinwissensquiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…