Staffel 7, Folge 1

  • Folge 35

    Staffel 7, Folge 1
    Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene der Schweiz und Deutschlands. Rund 16 Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die Sendungen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler.
    Die Sendung vom 14. September
    Auf der Labor-Bühne zu Gast für einen Kurzauftritt sind: Lapsus, Lisa Catena und Stefan Waghubinger. In witzigen Einspielfilmen wird Melanie Baumann, eine noch weniger bekannte Kabarettistin, vorgestellt, bevor sie dann live auf der Labor-Bühne zu sehen ist. Im Filmchen «Basteln mit Bibi» werden Bastelideen gezeigt, nicht immer erfolgreich.
    Lapsus
    Christian Höhener und Peter Winkler alias Bruno und Herr Hitzig treten seit über zwanzig Jahren als Komiker-Duo auf. Ihr Rollenspiel ist ebenso perfekt wie ihr Spiel mit den technischen Unzulänglichkeiten der Neuzeit: eben
    nicht ? aber witzig allemal.
    Lisa Catena
    Lisa ist Bernerin, politisch engagiert und versiert, zudem geistreich und witzig. Und was die Presse im In- und Ausland über die schreibt, nämlich dass «Lisa Catena ein Schwergewicht des deutschsprachigen Kabaretts werden könnte» und sie ein «Ein-Frau-Programm mit Biss» zeigt, das stimmt.
    Stefan Waghubinger
    Eigentlich wartet Waghubinger nur auf gute Tage, aber beim Warten wird ihm ein liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens immer wichtiger. Tiefschwarzer, bissiger und zum Brüllen komischer Humor aus den Niederungen der österreichischen Schwermut.
    Melanie Baumann
    Melanie Baumann ist seit Jahren Ensemblemitglied des theater anundpfirsich aus Zürich, einer Impro-Kombo. An die Bühnen gewohnt ist sie also, aber seit 2016 ist sie nun auch solo unterwegs, und da beginnt es wie von Neuem. Aber sie hat Bock darauf, sie möchte die Komfortzone des Ensembles verlassen, weil es ihr sonst langweilig wird. Und das lohnt sich auch für alle anderen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.09.2018SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 31.12.2018
20:05–20:45
20:05–
Di 18.09.2018
02:05–02:40
02:05–
So 16.09.2018
03:10–04:15
03:10–
Fr 14.09.2018
23:40–00:20
23:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…