Folge 33

  • Trump – ein Jahr nach der Wahl

    Folge 33
    Letzten November fragten sich alle: Was kommt mit dem Team Trump auf uns zu? Am kommenden Mittwoch jährt sich Donald Trumps Wahl. Der «Club» hält Rückblick und fragt: Was hat er erreicht? Und wird er sich halten können?
    In seinem ersten Amtsjahr ist kaum ein Tag vergangen, an dem Donald Trump nicht für Aufsehen sorgte. Über 1200 Tweets hat er inzwischen als Präsident abgesetzt. In den Medien ist er omnipräsent. Über das Kommen und Gehen in seiner Administration haben viele schon längst den Überblick verloren, einige halten ihn sogar für verrückt. Trump provoziert, kündigt Handels- und Klimaabkommen, startet mehrere Versuche, Obamacare zu torpedieren, droht Nordkorea mit dem Totalschlag und plaudert Staatsgeheimnisse aus. Es kamen der Aufmarsch der Rechten in Charlottesville, Demonstration und Gegendemonstration. Und nun gibt es konkrete
    Anhaltspunkte, dass die Russen in Trumps Wahlkampf mitgemischt haben.
    Trump hat die tiefen Wunden in der amerikanischen Gesellschaft in wenigen Monaten zu Tage befördert und die USA zu einem launischen aussenpolitischen Partner werden lassen.
    Hat dies alles dem Land geschadet? Was sind die Konsequenzen auf längere Sicht für die USA und seine Verbündeten und was ist von Trump noch zu erwarten?
    Im Club diskutieren unter der Leitung von Karin Frei:
    Markus Somm, Chefredaktor und Verleger Basler Zeitung
    Borwin Bandelow, Psychiater und Angstforscher
    Priscilla Imboden, ehem. USA-Korrespondentin SRF
    Claudia Franziska Brühwiler, Staatswissenschaftlerin HSG, Expertin für amerikanische politische Kultur
    Manfred Elsig, stellvertretender Direktor des World Trade Institute, Uni Bern (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 07.11.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 09.11.2017
03:55–05:10
03:55–
Mi 08.11.2017
01:35–02:50
01:35–
Di 07.11.2017
22:25–23:45
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…