Folge 30

  • Herausforderung betagte Eltern

    Folge 30
    Der Generationenvertrag ist wichtig. Das wurde im Zuge der Rentenreform immer wieder betont. Leicht gesagt. Denn wenn Eltern alt und gebrechlich werden, wird die Beziehung zwischen Alt und jenen in der Lebensmitte auf die harte Probe gestellt.
    Während die Betagten den Verlust der Unabhängigkeit verdauen müssen, sind ihre Kinder damit konfrontiert, zu übernehmen. Da zu sein, Entscheidungen zu fällen, unbesehen und doch unter der Last des eigenen Berufs- oder Familienalltags.
    Eine Diskussion um Erwartungen,
    Enttäuschungen, Überforderung, Erfüllung und dem, was möglich und nicht mehr möglich ist.
    Unter der Leitung von Karin Frei diskutieren u.a.:
    Christa de Carouge, Modedesignerin, hat ihre Mutter bis zu deren Tod mitbetreut
    Pasqualina Perrig-Chiello, emeritierte Professorin für Psychologie, Generationenforscherin
    Daniel Wagner, Initiant Projekt «Demenz Zürich»
    Franjo Ambrož, Geschäftsleiter Pro Senectute Kt. Zürich, ehem. Mitglied Geschäftsleitung Altersheime der Stadt Zürich (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 03.10.2017SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 05.10.2017
04:15–05:30
04:15–
Mi 04.10.2017
01:35–02:50
01:35–
Di 03.10.2017
22:25–23:50
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…