Folge 26

  • Risiko Berg

    Folge 26
    Dass der Berg kommt, wusste man und hat bestmöglich vorgesorgt. Die Wucht, mit welcher er das Bondascatal und am Rande das Dorf nun aber getroffen hat ist eindrücklich, die Zerstörung gross. Wie ausgeliefert sind wir derartigen Ereignissen und wie gehen wir mit solchen Risiken um?
    Es gibt viele Zeichen, die Ungutes erahnen lassen: Viele Jahre alte Gletscherleichen, die das geschmolzene Eis plötzlich frei gibt. Bergstürze, wie jetzt
    im Bondascatal: «Permafrost, Murgänge, Klimawandel, es ist einfach eine Realität, auch wenn einige das immer noch nicht glauben», konstatierte Bundespräsidentin Doris Leuthard.
    Was heisst es, wenn wir uns auf immer mehr derartige Ereignisse einstellen müssen? Welche Risiken ist man bereit, zu tragen? Was bedeutet dies für Tourismus und Alpwirtschaft? Werden in Zukunft ganze Berggebiete entvölkert? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 29.08.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 31.08.2017
03:55–05:10
03:55–
Mi 30.08.2017
01:35–02:45
01:35–
Di 29.08.2017
22:25–23:45
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…