Folge 31

  • Wer wird Deutschland regieren?

    Folge 31
    Barbara Lüthi diskutiert mit Expertinnen und Experten, die ihren ganz eigenen Blick auf Deutschland haben:
    Ralph Bollmann ist Autor der ersten umfassenden Merkel-Biografie «Angela Merkel: Die Kanzlerin und ihre Zeit», die im Juli erschienen ist. Er lebt in Berlin und arbeitet als wirtschaftspolitischer Korrespondent für die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung».
    Stefanie Bailer ist Professorin für Politikwissenschaft an der Universität Basel und erforscht unter anderem die Arbeit von Parlamenten in Deutschland, der Schweiz und Europa, sowie die Karrieren von Politikerinnen und Politikern. Dafür hat sie zahlreiche Interviews mit deutschen
    Bundestagsabgeordneten geführt.
    Tim Guldimann war von 2010 bis 2015 der Schweizer Botschafter in Berlin und lebt auch heute noch in der deutschen Hauptstadt.
    Charlotte Theile war von 2014 bis 2018 Korrespondentin der «Süddeutschen Zeitung» in der Schweiz und ist Autorin eines Buches über die AfD, die Partei «Alternative für Deutschland». Als Halb-Deutsche, Halb-Schweizerin hat sie auch einen persönlichen Bezug zu beiden Ländern.
    Benedict Neff ist der neue Feuilletonchef der «NZZ». Davor lebte und arbeitete er sechs Jahre lang in Berlin, zuerst als Korrespondent für die «Basler Zeitung», später für die «NZZ». (Text: SRF)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.09.2021Play SRFOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2021SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 23.09.2021
02:40–03:55
02:40–
Mi 22.09.2021
01:20–02:35
01:20–
Di 21.09.2021
22:25–23:45
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…