Folge 20

  • Ferien – Der Terror reist mit

    Folge 20
    Drei Selbstmordattentäter rissen im Istanbuler Flughafen über 40 Menschen mit in den Tod. Weit über 200 Menschen wurden verletzt. Die Spur der Istanbul-Attentäter führt offenbar zu russischen Dschihadisten, die der Terrormiliz Islamischer Staat nahestehen. In den letzten zehn Jahren waren grosse Flughäfen immer wieder Ziel von Attentätern: so 2011 in Moskau oder 2016 in Brüssel, jedes Mal mit zahlreichen Opfern.
    Geht es dabei um den Angriff auf westliche Werte? Wenn ja, weshalb trifft es die Türkei, deren Ministerpräsident Erdogan definitiv nicht als islamfeindlich gilt? Wie reagieren – gerade auch als Reisende? Wie sicher ist Reisen
    noch?
    Viele Urlauberinnen und Urlauber meiden ehemals klassische Destinationen wie die Türkei, Ägypten oder Tunesien. Für die betroffenen Regionen ist dies eine wirtschaftliche Katastrophe. Wer trotzdem reist, muss sich die Frage stellen, wie ethisch dies im Angesicht von Krieg und Elend ist.
    Im «Club» unter der Leitung von Thomy Scherrer diskutieren:
    - Ruth Bossart, Türkei-Korrespondentin SRF
    - Erich Gysling, Journalist und Nahostexperte
    - Michael Weinmann, Aviatikexperte SRF
    - André Lüthi, Reisefachmann, CEO Holding Globetrotter Group
    - Jürg Stettler, Tourismusexperte Hochschule Luzern (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 05.07.2016SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 07.07.2016
05:15–06:30
05:15–
Mi 06.07.2016
02:30–03:45
02:30–
Di 05.07.2016
22:25–23:45
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…