Folge 24

  • Sommerserie: Politclans am Gartentisch (3): FDP-SP: Zwei Grosse unter sich – wer hat mehr Macht?

    Folge 24
    Franz Steinegger hat lange die FDP geführt. Damals war die Partei – lange staatstragend – noch mächtiger als heute. Corrado Pardini gehört als Gewerkschafter dem linken Flügel der SP an und dominiert derzeit den Diskurs um das Rahmenabkommen. Beide sind oder waren politische Schwergewichte. Der eine aus dem Bergkanton Uri, der andere als italienischer Secondo. Inwiefern prägt ihre Herkunft den Stil der Politiker? Wie verschaffen die Politiker sich Einfluss? Und wieso hat die FDP, einst gleich stark wie die SP, so viel Wählerprozente verloren?
    Im Sommer wechselt der «Club» das Studio mit einem
    Gartenrestaurant. Mit jeweils zwei Politclans redet Barbara Lüthi über aktuelle politische Themen und darüber, wie Politik die Familie beeinflusst und umgekehrt.
    Zu Gast am Gartentisch sind:
    Franz Steinegger, alt Nationalrat FDP/​UR
    Ruth Wipfli-Steinegger, Anwältin und Ehefrau von Franz Steinegger
    Matthias Steinegger, Landrat FDP/​UR und Sohn von Franz Steinegger
    Corrado Pardini, Nationalrat SP/​BE
    Giorgio Pardini, Ehemaliger Kantonsrat SP/​LU und Bruder von Corrado Pardini
    Oriana Pardini, Mitglied Grosser Gemeinderat Lyss/​SP und Tochter von Corrado Pardini (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 30.07.2019SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 31.07.2019
02:20–03:35
02:20–
Di 30.07.2019
22:25–23:40
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…