Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff“ startete am 09.12.2021 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Auf dem Planeten der Clangers landet ein fliegendes Objekt mit einem Wesen, das die Clangers noch nie gesehen haben. Alle bringen ihm Geschenke. Und das Wesen freut sich darüber. Es stellt sich heraus, dass das Wesen ein Mensch ist, ein Astronaut. Er sammelt Dinge ein, um an ihnen zu forschen. Papa will sich das fliegendes Objekt genauer ansehen. Er drückt einen Knopf und es startet in Richtung Himmel. Kommt nun der Astronaut nicht mehr zurück zu seinem Raumschiff? Und was wird aus Papa? Da müssen sich die Clangers etwas einfallen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 2
    Das Blechhuhn sitzt in seinem Nest und singt zu der Musik aus seinem Radio. Es liebt sein Radio sehr. Doch plötzlich funktioniert es nicht mehr. Papa Clanger nimmt es mit in seine Werkstatt. Er will das Radio reparieren. Das Blechhuhn ist besorgt, ob Papa alles richtig macht. Aber Oma versichert ihm, dass Papa weiß, was er tut. Als es zurück in seinem Nest ist, bekommt es Besuch von den Huhus. Sie ersetzen mit ihrem Gesang das Radio vom Blechhuhn. Natürlich nur solange, bis seins repariert wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 3
    Papa Clanger arbeitet in seiner Werkstatt und drei Fröschlies helfen ihm. Als Dank für die Hilfe verleiht Papa ihnen zur Belohnung eine Medaille. Nun halten sie sich für etwas Besonderes. Sie erlauben den anderen Fröschlies nicht einmal mehr bei „Watteball“ mitzuspielen. Darüber sind die anderen Fröschlies sehr traurig. Oma gefällt das gar nicht und deshalb verleiht sie ihnen selbstgestrickte Medaillen. Aber ihr Plan funktioniert nicht. Nun halten die sich nämlich auch für etwas Besonderes und es gibt Streit. Jetzt müssen Oma und Papa sich etwas einfallen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf dem Clangers-Planeten bebt die Erde. Papa und Klein Clanger schauen nach, was passiert ist. Sie sehen, dass die die Noten der Musikbäume durch die Erschütterung abgefallen sind. Klein hebt sie auf und steckt sie wieder an die Bäume, aber leider in der falschen Reihenfolge. Klein findet auch die Ursache für das Beben. Ein Eiboter ist auf den Planeten gestürzt und steckt nun in einem Loch fest. Alle helfen den Eiboter zu befreien. Dafür hilft der Eiboter die Noten wieder in der richtigen Reihenfolge an den Musikbäumen anzubringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 23.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 5
    Klitzeklein Clanger geht es nicht gut. Mama Clanger verordnet ihr Bettruhe. Die anderen Clangers möchten Klitzeklein in ihrer Schlafhöhle Gesellschaft leisten, aber Mama ist dagegen. Klitzeklein soll sich erholen. Klein glaubt, dass das neue Lied der Musikbäume seiner Schwester helfen könnte schneller wieder gesund zu werden. Heimlich bringt er sie dorthin. Und tatsächlich funktioniert es. Klitzeklein erholt sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 6
    Klein langweilt sich. Er möchte Papa dabei helfen etwas zu bauen. Aber Papa Clanger hat viel zu tun. Vielleicht später. Auch Mama braucht ihn nicht beim Pflanzensamen aussäen. Und auch Frau Suppen-Drache muss erst ihren Brunnen polieren. Alle sind sehr beschäftigt und haben keine Zeit für Klein – und als er mit den Fröschlies Fangen spielt, ärgern sich auch noch alle über ihn. Das hast Klein nicht gewollt. Wie kann er nur die anderen Clangers wieder für sich gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 7
    Klein Clanger fängt am Himmel ein merkwürdiges Ding. Es sieht ein bisschen aus wie eine Kapsel oder Schote. Klein zeigt es seiner Familie, aber keiner weiß, was es sein könnte. Er schenkt es Mama Clanger für ihren Garten. Als Mama ein Lied singt, wiederholt das Ding ihre Melodiem, wie ein Echo. Aber als die Kapsel auch die Musik der anderen Clangers wiederholt ist klar, dass mehr dahinter steckt. Was könnte das nur für ein Ding sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 8
    Bei den Clangers läuft heute gar nichts rund. Mama Clangers neue Pflanze droht einzugehen und Klitzeklein hat eine neue Melodie komponiert, die überhaupt gar nicht schön klingt. Bei Omas Strickdecke passen die Farben nicht zusammen, Papas Rakete ist kaputt und Kleins Nachtlicht funktioniert nicht mehr. Doch plötzlich fällt ein besonders helles Licht von einem Stern auf ihren Planeten. Und auf einmal wendet sich alles zum Guten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 9
    Die Himmels-Muhs stibitzen dem Blechhuhn Metallteile aus dem Nest und machen sich damit auf den Weg zum Clangers-Planeten. Dem Blechhuhn gefällt das natürlich überhaupt nicht. Die Himmels-Muhs bauen aus den Metallteilen ein Nest. Die Clangers wundern sich und keiner weiß, was das zu bedeuten hat. Auch darf sich niemand dem Nest nähern. Aber nach einiger Zeit wartet auf alle eine wunderbare Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 30.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 10
    Klein Clanger hat Geburtstag. Klitzeklein möchte ihren Bruder mit einer Show überraschen. Sie bittet Papa Clanger ihren quietschenden Roller dafür herzurichten. Klein bekommt das mit. Nun glaubt er, er bekäme einen Roller zum Geburtstag geschenkt und freut sich sehr. Als er alle Geschenke ausgepackt hat, muss er feststellen, dass kein Roller dabei ist. Aber das Blechhuhn macht ihm ein anderes Geschenk. Klein kann daraus etwas Tolles zu bauen. Vielleicht erfüllt sich der Traum vom Roller doch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 31.07.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 11
    Klein Clanger ist unterwegs zum Angeln und Baby-Drache muss seiner Mutter beim Zubereiten der Suppe helfen. So hat Klitzeklein niemanden zum Spielen. Da hat Papa Clanger eine tolle Idee. Er baut ihr ein Spielzeug, mit dem sie Wattebälle in die Luft schleudern und auffangen kann. Als Mama Clanger Klitzeklein bittet ihr im Garten zu helfen, lässt sie das Spielzeug liegen. Als sie zurückkommt, ist es weg. Gibt es einen Dieb auf dem Clangers-Planeten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 12
    Klitzeklein hat die Huhus auf den Clanger-Planeten eingeladen. Sie hat sich viele schöne Dinge überlegt, die sie mit ihnen zusammen unternehmen möchte. Aber auch die anderen freuen sich. Auch sie möchten mit den Huhus einen schönen Tag verbringen. Und immer, wenn Klitzeklein einen ihrer Pläne in die Tat umsetzen möchte, ist ihr bereits jemand anderes zuvor gekommen. Darüber ist sie sehr enttäuscht. Aber Mama Clanger tröstet sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.08.2019CBeebies
  • Staffel 3, Folge 13
    Baby Himmels-Muh will fliegen lernen. Ihre Freundin, die Wolke, ist immer an ihrer Seite. Jedes mal wenn Baby Himmels-Muh droht abzustürzen, wird sie von der Wolke aufgefangen. Doch beim nächsten Flugversuch ist die Wolke nicht rechtzeitig zur Stelle und Baby Himmels-Muh fällt durch ein Loch direkt in Mama Clangers Garten. Wie soll sie nun aus den Höhlen wieder herauskommen und ihre Mama finden? Ihre Freundin, die Wolke, hat eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2019CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…