Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff“ startete am 24.11.2021 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Klitzeklein und Klein jagen in Mama Clangers Garten umher. Mama kann ihre Blumen nicht in Ruhe gießen. Deshalb beschließt sie, den Garten für eine Weile abzusperren. Als Frau Suppendrache davon erfährt, ist sie sehr verärgert und lässt Mama Clanger nicht mehr in ihre Suppenhöhle. Daraufhin lässt Papa Clanger Frau Suppendrache nicht mehr in die Wohnhöhle. Wie können sich die drei wieder vertragen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein seltsames Wesen, das aussieht wie ein Dudelsack, fliegt zum Planeten der Clangers. Es liebt Musik und saugt sie auf, wie ein Staubsauger. Doch je mehr Musik es aufsaugt, umso dicker wird sein Musikbeutel. Schließlich ist er so voll, dass das Wesen nicht mehr fliegen kann und hilflos im Weltall schwebt. Ganz klar: Das Wesen muss gerettet werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Clangers erwarten den Besuch des Tröten-Planeten. Klitzeklein Clanger erfindet dafür eine Begrüßungsmelodie und Oma Clanger strickt Girlanden. Als ihr die Wolle ausgeht, sollen Klitzeklein und Baby-Drache neue holen. Doch die zwei spielen Fangen und vergessen die Zeit. Als sie das Geräusch des herannahenden Tröten-Planeten hören, müssen sie einen Weg finden, Oma schnell die Wolle zu bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Wolke hat im Weltraum ihre Freunde besucht. Als sie zurückkommt, friert sie sehr. Es kommt auch kein Regen mehr aus ihr, sondern Schnee. Keiner der Clangers hat jemals zuvor Schnee gesehen. Mama und Papa amüsieren sich beim Eislaufen und Klein und Klitzeklein machen eine Schneeballschlacht. Doch Klitzeklein sieht, dass es der Wolke nicht gut geht. Ob sie ihr helfen kann, sich wieder aufzuwärmen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 5
    Papa Clanger hat für Mama einen neuen Gartenwagen gebaut, doch aus Versehen fährt sie damit über seinen Fuß. Nun kann er nicht mehr richtig laufen und braucht Erholung. Alle Clangers kümmern sich um ihn. Papa hat aber so viele Wünsche, dass keiner mehr richtig Zeit hat, seine Arbeiten zu erledigen. Da hat Mama Clanger eine Idee: Der Gartenwagen erweist sich nämlich als nützlicher, als gedacht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 6
    Klitzeklein Clanger und die Fröschlies spielen Fangen. Klein Clanger würde gerne mitspielen. Er kann aber nicht schnell genug rennen, weil seine Füße zu groß sind. Deshalb erfindet er etwas, womit er zumindest hoch hüpfen kann. Das klappt gut – aber zu gut! Er hüpft so hoch, dass er ins Weltall fliegt und in die Umlaufbahn gerät. Jetzt müssen alle Clangers überlegen, wie sie Klein wieder herunterbekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 7
    Das Blechhuhn möchte die Huhus zum Abendessen einladen. Es fliegt hinunter zu den Clangers, um blauen Schnur-Pudding zu holen. Doch als es zurückkommt, ist sein Nest verschwunden. Das Blechhuhn ist schrecklich unglücklich und bittet die Clangers bei der Suche um Hilfe. Wo ist das Nest geblieben? Und werden sie es wiederfinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 8
    Klein Clanger ist mit dem Musikboot unterwegs. Eigentlich will er angeln, aber er schaut sich lieber die Sterne an. Da entdeckt er ein wunderschön glitzerndes Samenkorn. Mama, Klitzeklein und er pflanzen es ein. Blitzschnell entwickelt es sich zu einer sehr schüchternen Blume. Alle Clangers wollen ihr helfen, mutiger zu werden. Ob sie das schaffen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 9
    Klein und Klitzeklein vergnügen sich mit ihren Klötzchen. Sie bauen damit einen Turm, der ihnen aber nicht hoch genug ist. Von oben kommt plötzlich ein kleiner Roboter angeschwebt. Er will Proben vom Planeten machen und hat es sogar auf die Musikbäume abgesehen. Sein Plan: Den Planeten mit Gebäuden vollstellen. Wie kann man ihn nur davon abhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 10
    Mama Clanger arbeitet voller Hingabe in ihrem Garten. Da öffnet sich eine prachtvolle Blume, die aber sehr unangenehm duftet. Alle Clangers müssen sich die Nase zuhalten. Plötzlich wird die Öffnung zur Oberfläche zugedeckt, sodass kein Licht mehr in den Garten der Clangers dringt. Denn die Himmels-Muhs stehen über der Öffnung und erfreuen sich am Blumenduft. Wie kann man sie wieder weglocken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 11
    Es ist Putztag bei den Clangers. Auch die Decke der Wohnhöhle hat es nötig. Aber wie kommt man dorthin? Mit Papas neuer Erfindung, der Rucksack-Rakete! Damit schwebt Papa unter der Decke und putzt. Doch für die Rückkehr zum Boden gibt es keine Möglichkeit. Weil er Hunger hat, wird ihm die Suppe per Luftballons hinaufgeschickt. Aber irgendwie muss er wieder herunterkommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 12
    Das Blechhuhn hat seinen musikalischen Tag und singt aus vollem Schnabel. Da fällt von oben ein Ding herunter: eine Mischung aus Schlüssel und Stab. Ratlos bringt es das Ding zu den Clangers. Papa Clanger findet unter seinem Krimskrams einen Kasten auf vier Beinen. Der hat eine Öffnung, in die das Ding hineinpasst. Sofort gibt der Kasten schrille Geräusche von sich. Was das wohl sein kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.09.2017CBeebies
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein ängstlicher Dosenvogel landet auf dem Clanger-Planeten. Er erkundet den Planeten und macht den Eindruck, als ob er etwas suchen würde. Und er pickt gerne an Gegenständen aus Metall. Das ist sehr laut und gefällt Papa Clanger gar nicht. Klitzeklein und Klein glauben, dass er ein Nest bauen will. Sie beschließen, ihm zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.09.2017CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…