jeweils 45–50 Minuten – Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Blochin“ startete am 29.04.2021 in ZDFneo.
  • Staffel 1
    Der Polizist Blochin und sein Vorgesetzter und Schwager Dominik Stötzner sollen den Tod des Drogendealers Toto Hoins aufklären, den Blochin aus alten Zeiten gut kennt. Doch der Fall wird der Mordkommission 7 vom BKA entzogen, noch bevor die Ermittlungen richtig aufgenommen werden können. Blochin begibt sich auf Spurensuche in seiner gemeinsamen Vergangenheit mit dem Dealer, nicht ohne schlafende Hunde zu wecken. Es scheint um viel mehr zu gehen als nur um einen toten Mann: ein verschwundenes Kind, Machtkämpfe im Drogenmilieu und schließlich politische Intrigen auf ganz hoher Ebene. Alle Folgen „Blochin – Die Lebenden und die Toten“ sind in der ZDFmediathek abrufbar bis Mittwoch, 5. Mai 2022. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Blochin muss mitansehen, wie sein Freund Garbo zwei Menschen erschießt. Er kann nichts tun, denn Garbo erpresst ihn mit einem kompromittierenden Video, das Blochin quasi als Komplizen zeigt. Dann taucht allerdings ein Foto auf, das Blochin verdächtig macht. Er gerät ins Schussfeld seiner Kollegen. Dominik versucht, seinen Schwager zu schützen, und lässt sein Team auf eigene Faust und hinter dem Rücken des Dienststellenleiters gegen Garbo ermitteln. Durch seine Affäre mit der Staatssekretärin des Innensenators erfährt Dominik, was hinter der Einflussnahme auf die Ermittlungen steckt. Derweil folgt Blochins Kollegin Petra der Spur des mysteriösen Kindes aus der Wohnung des toten Dealers. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Blochin sitzt wegen Mordverdachts im Gefängnis, während seine Frau Inka dringend seine Hilfe benötigt: Sie hat Multiple Sklerose, und ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich deutlich. Als sie auf der Straße einen Schwächeanfall erleidet, kommt ihr Tilda zu Hilfe, eine Frau, die sich mit MS sehr gut auskennt. Sie hat außerhalb der Stadt eine Gemeinschaft für MS-Kranke aufgebaut und lädt Inka ein, sie dort zu besuchen. In Gefangenschaft begegnet Blochin David Simon, einem guten Freund aus seiner Zeit vor dem Polizeidienst. Er sitzt wegen Drogenschmuggels ein. Dominik handelt für Blochin einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus: Die Anklage gegen Blochin wird fallen gelassen, wenn David Simon bereit ist, gegen Hintermänner im Drogenschmuggel, den die Bundeswehr mit organisiert hat, auszusagen. Blochin versucht, David Simon zu einer Aussage zu bringen – mit dramatischen Folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Staatsekretärin Steinbrenner vermutet, dass Blochin mit David Simons Ausbruch zu tun haben könnte. Doch er glaubt an eine Entführung und versucht auf eigene Faust, seinen Freund zu finden. Dominik gerät unter Druck, als ein unangenehmer Zeuge auftaucht, der gesehen haben will, wie Garbo gestorben ist. Privat versucht Blochin, nach dem Gefängnisaufenthalt wirklich für seine Familie da zu sein. Inka aber lebt mit der gemeinsamen Tochter Grille inzwischen bei ihrem Bruder Dominik und verbringt immer mehr Zeit in Tildas MS-Gemeinschaft. Blochin fühlt sich abgewiesen. Derweil investiert seine Kollegin Nanette in das Hotel eines Kollegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Blochin und Inka entfremden sich immer weiter voneinander. Anstatt wieder mit ihrem Mann zusammenzuziehen, bleibt sie bei Dominik, ist aber immer öfter in Tildas idyllischer MS-Gemeinschaft. Auch Dominik muss erleben, wie Staatssekretärin Katrin Steinbrenner sich immer weiter von ihm entfernt. Nach dem Bombenanschlag auf einen Empfang politischer Flüchtlinge aus Afghanistan möchte sie die Affäre sogar beenden. Blochin findet David Simon tot auf und glaubt, dass der Anwalt Nogly hinter Davids Ermordung und Entführung steckt. Wenig später meldet sich Arian, ein ehemaliger Partner von David, bei Blochin. Er glaubt zu wissen, wer für den Anschlag verantwortlich ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Blochins Tochter Grille wird bedroht. Dominik und seine Nichte verfolgen den Täter in einem Auto, bevor sie aber den Flüchtigen fassen können, werden sie in einen Unfall verwickelt. Katrin nimmt den Posten im Verteidigungsministerium an. Sie verschafft Blochin Zugang zu einem Empfang, bei dem er den Männern wieder begegnet, die hinter dem Tod von David Simon stecken. Gleichzeitig wird Blochin das Video aus seiner Vergangenheit wieder zur Gefahr. Diesmal versucht ausgerechnet ein Kollege, ihn mit dem Video zu erpressen. Auch privat steht er unter Druck: Inka weiß nicht mehr, ob sie Blochin noch liebt, als sie von seiner Affäre mit Conchita erfährt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Katrin verlässt ihren Mann für Dominik. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Yorick weiß, dass Dominik Garbo eigenhändig erschossen hat. Er gibt ihm 48 Stunden, um alles aufzuklären. Yorick steckt selbst in Schwierigkeiten. Er hat seine Geliebte, die Tochter des Ministers, fast totgeprügelt, nachdem er sie beim Drehen eines Pornos beobachten konnte. Schnell wird klar, dass sein Handeln Konsequenzen haben wird. Zur gleichen Zeit will Blochin den Mörder von David Simon stellen, ohne zu ahnen, dass dieser schon auf dem Weg zu seiner Frau Inka und seiner Tochter Grille ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Grille ist tot. Blochin hat nichts mehr zu verlieren. Er macht sich auf den Weg, den Mörder seiner Tochter zu finden. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe von dem Mann, der hinter allem steckt. Der Zeuge im Mordfall Dominik Garbo sagt plötzlich aus. Dominiks Schicksal scheint besiegelt, als seine Kollegin Magda ihn mit den Fakten konfrontiert. Doch kurz darauf betritt Dienststellenleiter Bungartz den Vernehmungsraum. Währenddessen gelingt es Katrin Steinbrenner, mithilfe der Presse alte Seilschaften im Ministerium aufzudecken und zu zerschlagen, nicht ohne später durch einen Vorgesetzten aller Illusionen über die Politik beraubt zu werden. Die Grenzen zwischen Gut und Böse scheinen in der Welt der Macht zu verschwimmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Zwei Jahre sind seit dem Tod von Blochins Tochter vergangen, als er und sein Schwager Dominik nach einer brutalen Schießerei von Magda aus der internen Ermittlung festgenommen werden. Zuvor hat die Suche nach Kirill, dem Mörder seiner Tochter, Blochin in die Karibik zu dessen Geliebter Pheline geführt. Er will sie benutzen, um Kirill anzulocken und zu töten. Als die interne Ermittlung ihm auf die Schliche kommt, ist seine Geisel bereits tot. Gemeinsam mit Freddys Mutter geht Yorick damit an die Presse, dass sein ehemaliger Chef und der Verteidigungsminister sie erpresst haben, nicht gegen ihn auszusagen. Blochin und Dominik stehen mit dem Rücken zur Wand. Ihre Vergangenheit holt sie ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1
    Blochin liegt schwer verletzt im Krankenhaus, ohne zu ahnen, dass er auch dort nicht sicher ist. Erinnerungen aus seiner Kindheit suchen ihn immer häufiger und klarer heim. Zur gleichen Zeit versucht Dominik, seine Freundin Katrin Steinbrenner vor Shukshin zu beschützen und seine Nichte und Tochter Blochins endgültig zu rächen. Doch zu welchem Preis? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ZDFneo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blochin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…