Folge 5

  • 5. Der Boxhagener Platz

    Folge 5
    Der „Boxi“ ist nicht viel größer als ein Fußballfeld. Aber für den malenden und trinkenden Jo, den singenden Jimmy und den bonbonkauenden Luis ist der Boxhagener Platz grüne Lunge, Vorgarten, Treffpunkt und Wohnzimmer in einem. Für Ulla ist er der Arbeitsplatz. Schon morgens um acht ist die Klofrau unterwegs zu ihrem „grünen Ungetüm“, dem über einhundert Jahre alten Pissoir auf dem Boxhagener Platz. Wenn Ulla mit ihrem Tag beginnt, ist die Nacht für viele noch lange nicht beendet. Nachtschwärmer, Gestrandete – aber auch Frühaufsteher genießen die ersten Sonnenstrahlen, während Ulla die Spuren des letzten Tages
    beseitigt.
    Auch Installateur Norbert Günther ist dann schon auf den Beinen. Irgendwo rund um das Karree ist immer ein Rohr verstopft, klemmt ein Wasserhahn, muss eine Spülmaschine angeschlossen werden. Und Frührentner Jörg setzt seinem Hund „Mr. Spock“ Sonnenbrille und Hut auf und wartet auf dem Flohmarkt auf die ersten Touristen, die mit dem berühmtesten Hund Berlins ein Foto machen wollen. All diese Menschen haben am Boxhagener Platz ihr Zuhause und ihren kleinen Platz an der Sonne gefunden. Die Autorin Eva Demmler wirft mit ihrem Team einen intimen Blick hinter die Kulissen eines der skurrilsten und vielschichtigsten Plätze Berlins. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009rbb

Sendetermine

Mi 02.01.2013
16:30–17:15
16:30–
Mo 23.07.2012
09:00–09:45
09:00–
Di 12.06.2012
09:05–09:50
09:05–
Mo 04.07.2011
10:45–11:30
10:45–
Di 13.10.2009
NEU
Füge Berliner Ecken und Kanten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berliner Ecken und Kanten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berliner Ecken und Kanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…