Staffel 1, Folge 1

  • 1. Vietnam (America Was Here: Vietnam)

    Staffel 1, Folge 1
    Können wir aus der Zeit des Kalten Krieges zentrale Dinge für die Zukunft lernen? Und welche Konsequenzen hatte Amerikas Außenpolitik vergangener Jahrzehnte auf die Länder Südostasiens und Zentralamerikas? Der namhafte Journalist Ben Anderson folgt in dieser Dokumentar-Serie den politischen Fährten der Weltmacht USA und begibt sich unter anderem in Kambodscha, Nicaragua und El Salvador auf eine spannende Spurensuche. Die so genannte Laos-Krise, der Kampf gegen
    den Vietcong oder die Invasion Panamas – die Konsequenzen dieser oft jahrelangen Konflikte mit den Vereinigten Staaten sind bis heute in den betreffenden Regionen spürbar. Und sie bestimmen selbst Jahrzehnte später oft noch den Alltag der Menschen, die dort leben. Sei es in Dschungelgebieten Asiens oder in den Slums von Panama, Ben Anderson spürt auf seinen abenteuerlichen Trips das zuweilen brisante Vermächtnis Amerikas auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2009BBC Four

Sendetermine

So 03.09.2006
NEU
Füge Bens Trips kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bens Trips und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bens Trips online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…