Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Baustelle Liebe“ startete am 18.08.2009 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Miriam Pielhau überrascht fünf Dachdecker aus dem Rheinland mit einem Auftrag der besonderen Art: Die rauen Kerle sollen einen Liebessong einstudieren, damit in einer großen Show vor ihren Frauen auftreten und so die längst vergessene Romantik in ihre Beziehung zurückbringen.
    Die Männer sind toughe Typen: Heiner, Ende 30, ist ein echtes Alphatier. Seit 15 Jahren ist er in einer Beziehung, Romantik ist für ihn aber eine Lachnummer. Er ist der Chef der Dachdeckerfirma und auch sonst der Chef im Ring.
    Sein erster Geselle Walter (46) bekommt von seiner Frau die glatte Schulnote sechs wenn es um das Thema Romantik geht.
    Ekrem ist der zweite Geselle und mit seinen 21 Jahren der Jüngste. Seit drei Jahren verheiratet, ist Ekrem ein wahrer Pascha. Haushalt ist für ihn ein Fremdwort und wenn er seine Frau zum Einkaufen fährt, zählt das für ihn als Familienausflug.
    Dachdeckergehilfe Stefan (41) hat seine Jugendliebe wieder gefunden. Zwar hat er hart um sie gekämpft, aber wirklich romantisch war das in ihren Augen nicht.
    Thomas (24) ist Dachdeckergeselle und schüchtern. Liebesfilme sind nicht sein Ding, Romantik schon mal gar nicht. Seine Freundin leidet sehr darunter. Aber Thomas will sich einfach nicht ändern.
    Jetzt ist es Zeit, den Frauen die romantischste Liebeserklärung aller Zeiten zu machen! Nur zehn Tage haben die Jungs Zeit, für ihre Liebsten einen Auftritt der Extraklasse aufs Parkett zu legen. Unter der Anleitung von Gesangstrainerin Artemis Gounaki, bekannt aus der Casting-Show „Popstars“, und Choreograph Chris Reuter, studieren die Männer einen bezaubernden Bühnenauftritt ein, den sie zum Schluss ihren nichtsahnenden Herzensdamen vorführen. Dabei sollen sie nicht irgendwas performen, sondern ein romantisches Liebeslied: „My Girl“, nach dem Vorbild der Boyband „Westlife“.
    Können die Jungs das in nur zehn Tagen schaffen und ihren Frauen einen Himmel voller Geigen bieten? Werden die Frauen das romantische Renovierungskonzept für ihre Beziehung annehmen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009RTL II
  • Staffel 1
    In der zweiten Folge von „Baustelle Liebe“ beweist Miriam sportlichen Ehrgeiz: Sie will gut aussehende, muskelbepackte Fitnesstrainer davon überzeugen, dass ein guter Körper nicht alles ist, was Frauen wünschen. Denn Romantik ist für die vier Body-Beautys ein echtes Fremdwort.
    Heinrich, 38, ist Geschäftsführer des Fitnessclubs. Damit hat er sich einen Lebenstraum erfüllt. Doch seine Frau und die Kinder kommen zu kurz, weil er so selten zu Hause ist. An ein romantisches Erlebnis mit ihm kann sich Heinrichs Frau überhaupt nicht erinnern.
    Der 28-jährige Thomas ist der jüngste Bruder von Heinrich. Der immer gut gelaunte Fitnesstrainer ist erst seit vier Jahren verheiratet, und zwar mit seiner absoluten Traumfrau, wie er sagt. Aber diese Traumfrau sitzt oft nächtelang allein zu Hause, wenn er mit Freunden „auf ein Bier“ geht.
    Stefan, 35, bedeutet sein Sport alles, und er vergisst darüber wichtige Daten wie Hochzeitstag, Kennenlerntag, Valentinstag. Seine Frau hat jahrelang keine Blumen mehr bekommen und würde sich selbst über einen billigen Strauß aus dem Supermarkt freuen.
    Sven ist 30 Jahre alt, seine Freundin liegt ihm zu Füßen. Trotzdem kümmert er sich besonders gerne um die weiblichen Fitnessclub-Mitglieder. Das ist für sie ein großes Problem.
    Die muskulösen Kerle sollen „Picture of you“, den Megahit von „Boyzone“ auf die Bühne bringen. Weil Miriam den Wettkampf mit den vier Testosteron-Schleudern gewinnen will, wenn sie ihnen mitteilt, dass sie diesen Song vor und für ihre Frauen performen sollen, nimmt sie ihren ganzen sportlichen Ehrgeiz zusammen.
    Gesangstrainerin Artemis Gounaki, bekannt aus der Casting-Show „Popstars“, und Choreograph Chris Reuter helfen den Möchtegern-Schmusesängern, ohne das Wissen ihrer Frauen Tanz und Gesang zu üben und sie mit einem unvergesslichen Auftritt zu überraschen.
    Können die Jungs das in nur zehn Tagen schaffen und ihren völlig überraschten Liebsten einen Himmel voller Geigen bieten? Werden die Frauen das romantische Auffrischungskonzept für ihre Beziehung annehmen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009RTL II
  • Staffel 1
    Rosen, Romantik, raue Kerle: In dieser Folge beißt Miriam Pielhau hoffentlich nicht auf Granit: Sie will fünf Maurer, die auf dem Bau Schwerstarbeit leisten, davon überzeugen, dass es für sie höchste Zeit ist, etwas für ihre Frauen zu tun. Denn die Romantik in den Liebesbeziehungen der Bonner Muskelmänner ist längst irgendwo verschüttgegangen .
    Der 47-jährige Eddy ist ein großer Teddybär, der es gerne gemütlich hat. Haushalt und Erziehung der fünf Kinder überlässt er seiner ebenso berufstätigen Frau. Er befürchtet, dass es zu Streitigkeiten kommen könnte, wenn er den Staubwedel falsch herum schwingt. Daher lässt er es lieber ganz bleiben …
    Der 18-jährige Marco ist Auszubildender und hat eine große Leidenschaft: Baseball! Er spielt in der Bundesliga und sogar in der Junioren-Nationalmannschaft, deshalb muss er jedes Wochenende dem Sport opfern. Wobei – ein Opfer ist es für ihn nicht, aber umso mehr für seine Freundin.
    Pasquale, Ende 40, ist Sizilianer. Doch von der klassischen Leidenschaft eines Italieners ist nichts zu spüren: Seine Frau kann sich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann er ihr das letzte Mal gesagt hat, dass er sie liebt.
    Maurergeselle Michael, 31, zeigt ungern seine Gefühle. Seine Freundin wartet sehnsüchtig darauf, dass er sich von seiner romantischen Seite präsentiert.
    Über Refki, 43 Jahre alt, und „Mädchen für alles“ auf dem Bau, sagt seine Frau: „Das Romantischste, was Refki je für mich gemacht hat, war … nichts.“
    Die fröhlichen Bonner sollen „Ohne dich“ von der „Münchner Freiheit“ auf die Bühne bringen und mit dem romantischen Auftritt ihre Frauen bezaubern.
    Damit das Liebes-Ständchen nicht floppt, kümmern sich Gesangstrainerin Artemis Gounaki, bekannt aus der Casting-Show „Popstars“, und Choreograph Chris Reuter um die Möchtegern-Schmusesänger.
    Können die Jungs das in nur zehn Tagen schaffen und ihren völlig überraschten Frauen einen Himmel voller Geigen bieten?
    Werden die Frauen das romantische Auffrischungskonzept für ihre Beziehung annehmen? (Text: RTL II)
  • Staffel 1
    Am Anfang einer Beziehung hängt der Himmel noch voller Geigen und Romantik ist auch für Männer kein Fremdwort. Doch wie sieht es nach einigen Jahren aus, wenn der oft triste Alltag Einzug gehalten hat? Schmetterlinge im Bauch? Fehlanzeige! Kleine Liebesbeweise? Längst Vergangenheit! Doch das soll sich jetzt ändern: „Baustelle Liebe“ bringt die Leidenschaft zurück. Moderatorin Miriam Pielhau motiviert eine Gruppe echter Kerle dazu, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und ihren ahnungslosen Frauen einen Liebeserklärung zu machen, die diese nie mehr vergessen werden. „Baustelle Liebe“: Das sind große Emotionen und pure Leidenschaft, die unter die Haut gehen, garniert mit einer gehörigen Portion Funtainment. (Text: RTL II)
  • Staffel 1
    In der fünften Folge von „Baustelle Liebe“ trifft Moderatorin Miriam Pielhau auf fünf Mitarbeiter eines Transportunternehmens. Die Männer machen gerne mal einen auf dicke Hose, vor allem wenn sie „on the road“ sind. Ihre Liebesbeziehungen sind deshalb schon fast unter die Räder gekommen.
    Axel, 46, ist der Chef des Transportunternehmens, und er arbeitet so viel, dass seine Frau ihn kaum zu Gesicht bekommt. Sie sind seit 21 Jahren verheiratet, und obwohl Axel damals um seine Liebste kämpfen musste, widmet er seine knappe Freizeit heute eher seinen zeitaufwändigen Hobbys als seiner Frau.
    Martin, 23, der ältere Sohn von Axel, arbeitet als Werkzeugmechaniker in der Firma seines Vaters. Er ist ein Macho, wie er im Buche steht und bandelt gerade mit seiner neuen Flamme an.
    Martins Bruder Sebastian, 20, wird bald Vater. Trotzdem hat Sebastian sich für vier Jahre bei der Marine verpflichtet. Das bedeutet, dass er in 600 Kilometern Entfernung von seiner zukünftigen Frau und seinem Kind leben wird.
    Tilo, 41, ist seit 16 Jahren verheiratet. Er liebt seine Frau über alles, aber bei einem darf sie ihn unter keinen Umständen stören: beim Fußball gucken. Romantische Liebesbeweise sind in dieser Beziehung ein Fremdwort.
    Wenn Lars, 44, etwas will, bekommt er das auch. So wie seine Frau – die hat er kurzerhand seinem Cousin ausgespannt. Das war vor 18 Jahren. Aber jetzt muss sie oft lange auf ihn warten, und das nervt. Als Kuschelersatz hat sie sich deshalb ein Kaninchen zugelegt.
    Die zupackenden Männer sollen die Ballade „Das Beste“ von Silbermond für ihre Partnerinnen einstudieren. Diesen Song haben sich die Frauen längst verdient. So sieht das zumindest Moderatorin Miriam Pielhau. Aber ob die Könige der Landstraße dem zustimmen?
    Werden die rauen Kerle ihre Liebsten mit einem broadwayreifen Bühnenauftritt überraschen und sich endlich von ihrer romantischen Seite zeigen? (Text: RTL II)
  • Staffel 1
    Heute heißt es: Ohren zu und durch. Miriam Pielhau trifft sechs deftige Rocker, für die der Sound ihrer Maschinen alles bedeutet. Dass die Lederkerle bei ihren Ausfahrten auch mal ein Blümchen für ihre Herzensdamen pflücken ist unwahrscheinlich, denn für sie zählt nur: volles Roooooaaar!
    Jörg, 39, liebt den Burn-Out – wenn der Reifen am Motorrad qualmt und kracht, dann ist er in seinem Element. Doch die Leidenschaft für quietschende Reifen nimmt ihn voll in Anspruch und seine Frau kommt dabei zu kurz.
    Jan, 46, ist glücklich liiert. Sie hat ihm zuliebe einen Motorrad-Führerschein gemacht, er hat ihr zuliebe aber noch nichts erlernt, zumindest nichts, was in Richtung romantischer Stunden geht. Und genau das fehlt ihr.
    Markus, 45, hat nach einer gescheiterten Ehe seine Jugendliebe geheiratet. Er ist ein absoluter Workaholic und so muss seine Frau oft zurückstecken. Dass er seine Frau mal mit etwas Liebevollem überrascht, bleibt leider aus.
    Bei Johannes, 22, dreht sich alles um die Zweiräder. „Frauen stehen auf heiße Öfen“, sagt er. Nur eine tut das eben nicht – seine Freundin.
    Wenn Torsten, 47, an seinen Hochzeitstag denken soll, dann muss er sich den „auf ’nen Zettel schreiben“. Oder er wird von seiner Frau rechtzeitig daran erinnert – dann bekommt sie auch ein Geschenk.
    Auch Michael, 27, ist wenig romantisch angehaucht. Klar, dass sich seine Frau mehr Überraschungen und Aufmerksamkeit wünscht.
    Die Rocker sollen den Welthit „You are the sunshine of my life“ von Stevie Wonder auf die Bühne bringen. Ein Song, von dem die meisten der Motorradfreaks noch nicht mal was gehört haben.
    Aber vielleicht siegt die Liebe zu ihren Frauen und sie geben sich Mühe, einmal etwas ganz Spezielles nur für ihre Herzdamen zu machen. (Text: RTL II)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baustelle Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…