Folge 3

  • 3. Paris

    Folge 3 (43 Min.)
    In Paris, der Stadt der Lichter und der Liebe, entstanden bereits nach dem Zweiten Weltkrieg, einer von Rationierung ebenso wie von allgemeiner Euphorie geprägten Zeit, erste discoähnliche Clubs. Schon 1947 öffnete „Whisky à Go-Go“ in der Rue de Seine, kurz darauf folgte „Chez Castel“. Hier entwickelte sich auch der weltweite Trend zum Clubbing. In den Pariser Clubs begegneten sich Bardot, Dalí, Nurejew, The Who und
    Catherine Deneuve und tanzten zum Sound ihrer Zeit. Später ging die Feier im „Palace“ weiter, der 1978 öffnete. Es folgte die Epoche der „Bains Douches“ und des „Baron“. Heute sind Clubs wie „Le Gibus“, „Point Éphémère“, „Pop-in“ und „La Flèche d’Or“ angesagt. Die Dokumentationsreihe führt diesmal nach Paris zu den beiden Ufern der Seine und beschreibt die jüngere Musikgeschichte der französischen Hauptstadt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2009arte
    von Mathieu Dubosq

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.07.2011
10:10–10:55
10:10–
Do 23.06.2011
22:00–22:40
22:00–
Di 17.02.2009
NEU
Füge ARTE Rock & The City kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARTE Rock & The City und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARTE Rock & The City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…