Dokumentation in 7 Teilen

  • STS

    Es ist ein fast rein österreichisches Pop-Phänomen, dass der, der es einmal so richtig an die Chartspitze geschafft hat, sich dort auch hält und alle folgenden Musik-Phänomene genüsslich überlebt. Dass STS zu dieser absoluten Spitze gehören, ist seit ihrem Überraschungserfolg ,,Fürstenfeld“ von 1984 eine unumstößliche Tatsache. Ins Jahr 1978 datiert die Gründung des Erfolgstrios Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz, kurz ,,STS“. Dann gingen die drei den dornenreichen Weg des Rock’n Roll: Jahrelanges beinhartes Tingeln vor winziger Zuhörerschaft, das Darben und nebenbei sich Verdingen als Wäschereifahrer sowie Aushilfsfrontmann bei der ,,Ersten Allgemeinen
    Verunsicherung“ (Steinbäcker), als Pantomime bei derselben Gruppe sowie als Teilzeit-Journalist (Schiffkowitz) oder als Gelegenheitsjobber und Mädchen für alles (Timischl) bei allerlei österreichischen Musikinstitutionen.
    Erschwerend für eine Karriere war auch die Tatsache, dass die Band nicht zum ,,Wiener Klüngel“ gehörte, sondern aus der Steiermark kam. Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz waren durch die harte Schule der jahrelangen Entbehrungen gestählt und somit komplett unvorbereitet auf das, was sie dann ereilen sollte: eine Mega-Karriere! Bis dato erhielt STS 13 x Gold, 8 x Platin, 2 x Doppelplatin und 1 x Vierfachplatin für ihre Produktionen. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Sendetermine

Do 02.03.2006
23:45–00:30
23:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Alpenrock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alpenrock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpenrock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…