Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Akte Spezial 20.11“ startete am 08.03.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Rainer wiegt fast 300 Kilo. Alle bisherigen Diät-Versuche sind gescheitert. Der „AKTE“-Experte ist entsetzt: Rainer muss sofort abnehmen! Dutzende übergewichtige Zuschauer melden sich bei der „AKTE“-Redaktion: Sie fühlen sich, wie Rainer, von ihren Ärzten und Krankenkassen im Stich gelassen. In „AKTE Spezial 20.11“ gehen die Reporter den wichtigsten Zuschauerfragen nach, z. B.: Welche Diät-Methode eignet sich für welchen Typ? Wie lässt sich der Jojo-Effekt verhindern? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Immer wieder beschweren sich Zuschauer über die Geschäftspraktiken der Reiseveranstalter: überbuchte Flieger, hohe Gebühren für Übergepäck, baufällige Hotels, schlechte Betreuung am Urlaubsort. In „AKTE Spezial 20.11“ gehen die Reporter den wichtigsten Zuschauerfragen nach: Worauf muss man bereits bei der Buchung achten? Wozu ist der Veranstalter verpflichtet, wenn vor Ort etwas schief läuft? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Immer wieder klagen Zuschauer der AKTE-Redaktion ihr Leid: Im Kampf gegen die Halbgötter in Weiß fühlen sie sich machtlos. Nur selten gibt es eine angemessene Entschädigung, wenn etwas schief gegangen ist. Und auch in die Krankenkassen sind kaum eine Hilfe: Notwendige Behandlungen werden immer häufiger zu spät bewilligt oder sogar ganz gestrichen. In „AKTE Spezial 20.11“ gehen die Reporter den wichtigsten Zuschauerfragen nach. Wie setzt man seine Rechte bei der Kasse durch? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach der Überführung des Serienmörders Martin N. dokumentiert „AKTE Spezial 20.11“ die drei bisher gestandenen Morde und zeichnet die langen und schwierigen Ermittlungen nach. „AKTE“-Reporter begleiteten Ulrich Jahr, Vater des 1992 ermordeten Stefan, bei der Suche nach dem Täter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Die 21-jährige Nadine S. aus Niedersachen ahnt nichts von der Gefahr in ihrem Badezimmer. Als sie sich nach dem Duschen an einem Handtuchhalter festhält, bekommt sie einen Stromschlag und bricht leblos zusammen. Ihr Verlobter findet die junge Frau wenig später – tot! Etwa 200 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr an den Folgen eines Stromschlags. Dabei ist die Gefahrenquelle meist einfacher auszumachen als im Fall von Nadine. Doch wer haftet für Sach- und Personenschäden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Christian L. ärgert sich maßlos, wenn er an den Verkauf seines Wagens zurückdenkt: Er inseriert auf einem bekannten Verkaufsportal im Internet. Ein Mann zeigt sich interessiert, drängt auf ein baldiges Treffen. Schnell werden sich die beiden einig. Das Geld will der Käufer später überweisen. Tatsächlich ist er aber längst dabei, das Auto weiter zu verscherbeln! So wie Christian L. ergeht es vielen Zuschauern. Doch wie kann man sich wehren, wenn man an einen Abzocker geraten ist? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Das Reporterteam von AKTE Spezial 20.11 zeigt die neuesten Abzock-Tricks von EC- und Kreditkartenbetrügern. Moderator Ulrich Meyer begrüßt dazu im Studio Katrin Windoffer, Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Wenn Ärzte pfuschen, beginnt für die Patienten und deren Angehörige eine schwere Zeit: Oft steht ein langer Kampf mit der gegnerischen Versicherung bevor. Der Arzt von Thomas S. schickt ihn nach einem Wespenstich einfach nach Hause, obwohl mehrfach betont wurde, dass der Patient unter eine Wespen-Allergie leidet. Kurze Zeit später bricht Thomas S. tot im Garten zusammen. Der Fehler des Arztes wurde eindeutig festgestellt – trotzdem zahlt die Versicherung nicht. Warum nicht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Als Thomas S. ein Jobangebot in einer regionalen Zeitung entdeckt, wittert er seine große Chance: Ein deutscher Konditor wird in Orlando/​Florida gesucht; er soll helfen, eine Bäckereikette aufzubauen. In den USA angekommen schuftet Thomas S. rund um die Uhr, und die neuen Chefs zahlen ihm nicht mal sein Gehalt. Er lebt in ihrem Haus wie ein moderner Sklave. Was ist schief gelaufen? Was müssen Auswanderer im Vorfeld beachten? „AKTE Spezial 20.11“ geht den wichtigsten Fragen nach! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011Sat.1
  • Staffel 1
    Viele Versicherungen stellen sich im Schadensfall quer. Die Geschädigten hoffen vergebens auf eine unkomplizierte Regulierung, auch wenn sie jahrelang brav ihre Prämien bezahlt haben. Die Versicherungsgesellschaften finden immer neue Kniffe, um nicht in die Haftung eintreten zu müssen – selbst bei eindeutigen Fällen. Oft hilft nur der Druck durch „AKTE“-Reporter und Anwälte, um den Versicherten zu ihrem Recht zu verhelfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Spezial 20.11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…