Bild: ZDF/Mirko Schernickau
    Abgefahren – Wissen auf Rädern – Bild: ZDF/Mirko Schernickau

    Abgefahren – Wissen auf Rädern

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.08.2013 ZDFneo

    Wenn Jan Köppen und Amiaz Habtu für das neue ZDFneo-Wissensmagazin „Abgefahren – Wissen auf Rädern“ im Geländewagen quer durch Europa touren, sind sie immer auf der Suche nach dem einen: Wissen. In der Fremde lässt sich so manche Antwort auf oft ganz naheliegende Fragen finden. Wer hat die Brille erfunden, die Amiaz auf der Nase trägt? Was hat ein gewisser Archimedes mit ihrer Reifenpanne zu tun? Wie lässt sich mit einem Blatt Papier eine Bierflasche öffnen? Das Themenspektrum reicht von ganz alltäglichen Fragen bis hin zu neuen Erkenntnissen aus Kultur, Gesellschaft und Technik. (Text: ZDF)

    Abgefahren – Wissen auf Rädern – Community

    Tom am 24.12.2013: Grüss Euch,
    Abgefahren - Wissen auf Rädern ist ein sehr interessantes und frisches Wissensmagazin. Neue Folgen sind willkommen. Mal sehen ob weitere Folge geplant sind, habe bei zdf.de angefragt.
    Monika Siebenaich (geb. 1948) am 11.12.2013: hallo an die "Abgefahrenen",
    das ist ja mal eine richtig tolle, unterhaltsame und Wissen vermittelnde Sendung. Mein Enkelsohn (gerade 5 Jahre) wartet sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag, ich auch.
    Sehr sympathisch.
    Herzliche Grüsse und viel Erfolg

    M. Siebenaich

    Abgefahren – Wissen auf Rädern – News

    Cast & Crew