2023, Folge 4089–4113

  • Folge 4089
    Wer auf Facebook & Co.unterwegs ist, kommt an diesen Werbeanzeigen nicht vorbei: „Nicht beanspruchte Amazon Pakete“. Versprochen werden Superschnäppchen von Amazon als Überraschungsbox. Was steckt dahinter? Und was bekommt man für sein Geld? Sparfuchs Daniel Güldner macht den Test. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4090
    Chefkoch Semi zeigt Annett heute, wie der perfekte Hackbraten gelingt. Denn die Mutter kann überhaupt nicht kochen und entpuppt sich als echter Härtefall. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4091
    Wenn es um echte Leibgerichte geht, kennt der sympathische Profikoch Dirk Hoffmann keinen Spaß! Die beste Erbensuppe der Welt kommt natürlich von ihm! Und wie die geht, verrät er heute! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4092
    Es sieht aus wie eine schicke Computermaus, aber es macht etwas völlig anderes. Die kleinste Waschmaschine der Welt reinigt selbst hartnäckige Flecken per Ultraschall aus Textilien. Dass es eine Waschmaschine ist, müssen die „Abenteuer Leben“-Hosts Seraphina Kalze und Kimmo Wiemann aber erst einmal erraten … Und: Döner in Mexiko (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4093
    Chefkoch Dirk Hoffmann ist wieder on Tour. Diesmal führt ihn seine kulinarische Reise auf die Insel Hawaii. Mit einer Propeller-Maschine der Mokulele Airlines fliegt Hoffmann von der Hauptstadt Honolulu nach Maui. Unter Palmen lernt er wie die Eiheimischen ihr Essen zubereiten. Außerdem erfährt Dirk auf einer Farm, wie eine besonders süße Ananas gezüchtet wird. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4094
    Profikoch Timo Hinkelmann gibt heute Nachhilfe in Sachen Messer und zeigt Hobbykoch Tobi, welche Messer man in der Küche wirklich braucht und worauf man beim Kauf und bei der Pflege achten muss, um lange Freude an den unverzichtbaren Küchenhelfern zu haben. Außerdem klärt er auf, ob ein gutes Messer wirklich teuer sein muss. Und: Restaurant ohne Speisekarte (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4095
    Traumberuf Polizist – jedes Jahr bewerben sich tausende junger Menschen um einen der begehrten Ausbildungsplätze bei der Polizei. Katrin, Robin, Nico und Jakob sind vier von ihnen, die es in die engere Auswahl geschafft haben und sich nun in Nürnberg dem Eignungstest bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei stellen müssen. Doch die Aufnahmeprüfungen sind hart. Wie werden sie abschneiden? Und: Sparfuchs Jonas: Esstisch mit Besteckschublade (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4096
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann ist wieder on Tour. Sein Ziel sind die Viktoriafälle, denn die Region ist auch für ihre vielfältigen Fleischgerichte bekannt. Und genau deswegen ist der Fleisch- und Grillfan angereist, auf der Suche nach der authentischen Küche Simbabwes. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4097
    Mehr Strom durch erneuerbare Energien zu produzieren, ist gerade ein aktuelles Thema. Auch der Photovoltaik-Markt boomt dementsprechend, denn immer mehr Familien und Unternehmen steigen auf Solarenergie um. Beim Faktencheck findet „Abenteuer Leben“ heraus, ob sich so eine Anschaffung finanziell lohnt. Braucht es zwangsläufig eine Ausrichtung der Module nach Süden und muss die Sonne immer scheinen, um eigenen Strom produzieren zu können? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4098
    Eine Viertelmillion für ein Bett? Diese Summe reicht für das königliche Bett aus London nicht aus: Denn das Traumbett aus Seide und Kaschmir kostet 290.000 Euro. Und: DIY-Gewächshaus für unter 150 Euro (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4099
    Die „Abenteuer Leben“- Hosts Seraphina Kalze und Kimmo Wiemann testen verschiedene Gadgets. Unter diesen befinden sich praktische, lustige oder auch bizarre kleine Helfer. Aber vorher müssen die beiden erstmal raten, wozu diese dienen sollen. Denn das erkennt man oft nicht auf den ersten Blick. Und: GoG Krautsalat Gyros Auflauf (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4100
    Hawaii gilt als ein Schmelztiegel der Kulturen. Der „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann will auf der paradiesisch anmutenden Insel Maui leckere Häppchen testen. Die Auswahl an Food-Trucks und Schnellrestaurants ist riesig. Doch wo gibt es was richtig Leckeres zu futtern? Dirk holt einen Kenner zur Hilfe. Einer der bekanntesten Food-Blogger Hawaiis, der sich Blake nennt, eilt ihm zur Hilfe. Und: JKNK Schnitzel mit Rahmchampignons (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4101
    Sie sind echte Internetstars: Pasta mit Hack, das fünf Minuten-Frühstück und Joghurtkuchen so weich wie eine Wolke. Millionenfach angeklickt. Doch sind die beiden Gerichte wirklich den Hype wert? Profiköchin Verena Leister testet sie. Und: Echtzeitkochen Ragout fin (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4102
    Winter-Grillen liegt absolut im Trend! Der Profi-Handwerker Kenny hat dafür die heißesten DIY-Ideen am Start. Eine gemauerte Feuergrube mit Schwenkgrill und eine Outdoor-Küche für wenig Geld. Das alles mit Fondue, heißem Stein, Kochstelle und sogar einem selbstgebauten Smoker aus Blumentöpfen. Und last but not least: eine Feuerhütte mit Sitzbänken und Feuerkorb inklusive Grillrost. Und: Getränketrends der Zukunft (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4103
    Saug- und Wischroboter unterstützen viele bei der lästigen Hausarbeit. Sie sind voll im Trend und ziehen vermehrt in deutsche Wohnungen ein. Doch wie gut helfen diese Haushaltsroboter wirklich? Braucht man künftig den eigenen Staubsauger gar nicht mehr? „Abenteuer Leben“ nimmt das Gerät kräftig in die Mangel. Und: Das kochen die Fußballer (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4104
    Knusprig und goldgelb – so liebt der Berliner Chefkoch Achim Müller sein echtes Wiener Schnitzel! Doch was ist eine „Schnizza“? Und kann man ein Schnitzel auch nur aus Haferflocken machen? Das Netz ist voll mit einigen skurrilen Rezepten, Tricks und Hacks zum Schnitzel – und Achim testet sie. Und: Der edelste Schinken Deutschlands /​ Hot im Pott: Wintergrillen im Schnee (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4105
    Die Schweizer Metzgerfamilie Wetter kreiert ganz spezielle Delikatessen: von den Winterwürstchen bis hin zur Lebkuchen-Zimt-Siedwurst und zum scharfen Sündenbüßer – alles stammt aus der eigenen Ideenküche, ist regional und in extrem hoher Qualität. „Abenteuer Leben“ blickt hinter die Kulissen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4106
    Der Reparator Lars Gauster repariert wieder ein Zuschauer-Gerät – und das ist ein ganz besonderes Erbstück: eine alte Jukebox aus den 1970er Jahren! Leider hat das Liebhaberstück jahrelang in einer feuchten Scheune gestanden. Nun funktioniert gar nichts mehr. Bekommt der Profi das hin? Und: Sauna-Bausatz aus dem Supermarkt (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4107
    Inflation, Krieg, Stromkrise – findige Geschäftemacher machen sich das zu Nutze. Im Angebot: Notfall-Sets, Überlebensrucksäcke oder Krisenvorsorge-Taschen. Das Geschäft mit der Angst brummt. Doch wie nützlich sind solche Survival-Packs? Sparfuchs Daniel Güldner probiert es aus. Und: Bombay Duck – diese Ente ist ein Fisch (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4108
    Dirk Hoffmann ist wieder einmal im Ausland unterwegs und kämpft gegen den Rest der Welt. Diesmal ist er in Australien gelandet, wo er gegen eine der besten Köchinnen der Aborigines zum Kochwettkampf antritt. Beide Profis haben die gleiche Hauptzutat: der in Australien beliebte Seebarsch. Wer macht am Ende das Rennen? Und: Indiens verrückter Straßensnack: Pani Puri (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4109
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann reist diesmal nach Sydney und testet sich durch das Streetfood der Weltmetropole. Die Auswahl ist riesig und für Dirk sehr ungewöhnlich. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4110
    Welcher Nachwuchsstar überzeugt beim „Oscar der Gastro-Branche“, der heimlichen EM der Köche? Eine hochkarätige Fach-Jury, bestehend aus den besten Sterne-Köchen Europas, kürt in Bonn zum siebten Mal den „Koch des Jahres“. Die besten sechs aus hunderten Bewerber:innen kochen um den Titel, der mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert ist. Und: Backen in geil (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2023Kabel Eins
  • Folge 4111
    Was haben die schnelle und günstige Pasta, das Bananendessert und der Hähnchen-Kartoffelauflauf gemeinsam? Sie sind echte Internetstars: weltweit millionenfach angeklickt. Doch sind die Gerichte wirklich den Hype wert? Profiköchin Verena Leister findet das heraus. Und: Das Restaurant mit dem schlechtesten Service (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2023Kabel Eins
  • Folge 4112
    Ein knuspriger Schweinebraten mit Dunkelbiersoße, Apfelrotkohl und Kartoffelbrei: Das leckere Fleischstück gilt zu Recht als der beliebteste Braten der Deutschen. Doch was tun, wenn die Hälfte übrigbleibt? Profikoch Dirk Hoffmann zeigt, was man aus den Resten vom Sonntagsbraten noch zaubern kann: einen Pulled Pork Burger mit Rotkohl-Chutney und Kartoffelpüree-Brötchen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2023Kabel Eins
  • Folge 4113
    Ring frei zum Küchenbattle: Profikoch Semi Hassine setzt ganz auf seine Kochkunst und die klassische Handarbeit, Chrissi hingegen hat für alles das passende Gadget parat. Wer entscheidet das Duell für sich? Wer ist schneller? Und wer hat am Ende das bessere Ergebnis? Und: Frag den Henze: Rezepte mit fünf Zutaten (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2023Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…