Außer Atem: Kryptokokkose, LEMS, Cogan Syndrom

45 Min.
Landwirt Claus F. hofft auf eine Diagnose durch eine spezielle CT-Untersuchung. – Bild: NDR/​SWR
Landwirt Claus F. hofft auf eine Diagnose durch eine spezielle CT-Untersuchung.
Medizin als Detektivgeschichte. Atemnot und Fieber legen einen Landwirt lahm. Er schafft die Arbeit auf seinem Hof in der Lüneburger Heide nur noch mit Mühe. Als er einen Arzt aufsucht, findet der auf Röntgenbildern der Lunge Anzeichen einer Entzündung. Der Landwirt wird nach Hause geschickt, um sich auszukurieren – doch die Kartoffelernte lässt ihm dafür keine Zeit. Jetzt machen auch noch seine Gelenke Probleme, er verliert viel Gewicht und seine Nierenwerte spielen verrückt. Was ist durcheinander in seinem Körper? – Erst zwei engagierten Spezialistinnen gelingt es, die Wurzel seines Problems zu finden. Diese Best-Of-Ausgabe erzählt drei wahre Schicksale mit unvorhersehbaren Wendungen – Geschichten, die das Leben geschrieben hat. (Text: tagesschau24)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Diagnose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…