9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1
    In der ersten Folge von ‚180°‘ erzählt der 24-jährige Danny von seiner Drogensucht. Schon mit 13 Jahren hatte er den ersten Kontakt mit Drogen. Alles begann mit einem "harmlosen" Joint. Mit 15 Jahren probiert er alles aus, was ihm in die Finger kommt: Speed, Crystal und irgendwann auch Heroin. Um seine Sucht finanzieren zu können, landet er in der Kriminalität. Als seine Eltern davon erfahren, startet er seine Entgiftungskur, doch unzählige Entzüge und Therapien bleiben erfolglos. Erst mehrere Todesfälle in seinem Freundeskreis öffnen ihm die Augen und bringen ihn dazu, seiner Drogenkarriere ein Ende zu setzen.In der ersten Folge von ‚180°‘ erzählt der 24-jährige Danny von seiner Drogensucht. Schon mit 13 Jahren hatte er den ersten Kontakt mit Drogen. Alles begann mit einem "harmlosen" Joint … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012VIVA
  • Folge 2
    Als die Jungs in ihrer Klasse anfangen, sie „Moppelchen“ zu nennen, beginnt die damals 13-Jährige Christina damit, ihre Ernährung umzustellen. Schließlich verzichtet sie ganz auf Essen. Mit 17 Jahren wiegt sie bei einer Größe von 1,73m nur noch 33 Kilo. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012VIVA
  • Folge 3
    Während seine Brüder Kevin und Jerome trotz widriger Umstände Karriere im Fußball machen, entwickelt sich der nicht minder talentierte George Boateng zum Problemfall. Unter den schwierigen Familienverhältnissen leidend, vernachlässigt er die Schule und führt auch sonst einen zweifelhaften Lebensstil: herumlungern und Party machen. Statt sein Fußballtalent zu verfolgen, umgibt er sich mit den falschen Leuten und rutscht in die Kriminalität ab. Am Ende führt ihn das für acht Monate wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft – eine Art letzte Warnung. Die Geburt seines ersten Kindes, das mit einer schweren Behinderung auf die Welt kommt, bringt die 180°-Wende in sein Leben.Während seine Brüder Kevin und Jerome Karriere im Fußball machen, entwickelt sich der ebenso talentierte George Boateng zum Problemfall. Unter den schwierigen Familienverhältnissen leidend, umgibt er sich immer mehr mit falschen Freunden. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012VIVA
  • Folge 4
    Vom Mörder zum Pastor – Johannes erzählt in der vierten Folge von ‚180°‘ seine einerseits abschreckende aber auch erstaunliche Geschichte. Er war Neonazi und ist für den Tod eines Menschen verantwortlich – Körperverletzung mit Todesfolge. Gewalt war seine Sprache: austeilen – einstecken. Im Gefängnis galt er als Unverbesserlicher. Und doch nahm sein Leben eine unerwartete Wendung. Anfang nächsten Jahres wird er Pastor einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde irgendwo in Deutschland sein.Vom Mörder zum Pastor – Johannes erzählt in ‚180°‘ seine einerseits abschreckende aber auch erstaunliche Geschichte. Er war Neonazi und ist für den Tod eines Menschen verantwortlich, und doch nahm sein Leben eine unerwartete Wendung. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012VIVA
  • Folge 5
    Caglar war der „King der Straße“: mit 12 fängt er an zu kiffen, später verkauft er selber Drogen. Für die Schule interessiert er sich nicht, für ihn gelten die Gesetze der Straße. Schließlich landet er im Jugendarrest – und ändert sein Leben radikal. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012VIVA
  • Folge 6
    Sophie wird mit 16 Jahren schwanger und steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Wie soll sie es schaffen, für einen anderen Menschen zu sorgen? Sie erwägt, ihr Baby zu Pflegeeltern zu geben – bis die Geburt ihrer Tochter alles verändert. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012VIVA
  • Folge 7
    In der siebten Folge von ‚180°‘ erzählt der 24-jährige Arne aus Berlin von seinem Kampf gegen Leukämie. An seinem 17. Geburtstag wird er mit plötzlichen Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose: Leukämie. Aber mit seinem unbedingten Willen bringt Arne die Chemotherapie erfolgreich hinter sich und besiegt die Krankheit – zunächst. Zwei Jahre später folgt der Rückfall und Arne zweifelt, ob er diesen Kampf noch einmal aufnehmen kann. Als sich ein passender Knochenmarkspender findet, schöpft Arne neue Hoffnung – und schafft es, sein Leben um 180° zu wenden. Arne, 24, erzählt von seinem Kampf gegen Leukämie. Nachdem er die Krankheit zunächst besiegt, folgt zwei Jahre später der Rückfall. Arne zweifelt, ob er den Kampf noch einmal aufnehmen kann. Doch dann findet sich ein passender Knochenmarkspender … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012VIVA
  • Folge 8
    Kim wird als Tim geboren und ist die jüngste Transsexuelle der Welt. Mit 12 Jahren beginnt ihre Hormontherapie, vier Jahre später kommt die OP. In dieser Folge erzählt sie, wie sie vom unglücklichen Jungen zur erfolgreichen Musikerin wurde. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012VIVA
  • Folge 9
    Björn wächst sehr behütet auf und ist ein unauffälliges Kind – bis im Jahr 2000 plötzlich seine Mutter stirbt. Ihm fällt es schwer, den Schicksalsschlag zu verarbeiten und er sucht Ablenkung mit Kampfsport. Schließlich schließt er sich Trainingspartnern der Hooliganszene an. Statt im Ring kämpft er beim Fußball, trifft sich mit anderen Kämpfern zu Wald- und Wiesenfights. Besonders in seinem Beruf als Türsteher hat er Probleme, seine Aggressionen zurückzuhalten und schlägt nicht selten zu. Seine Freunde wenden sich immer mehr von ihm ab und auch in Beziehungen mit Frauen läuft es schlecht für Björn. Als er seine spätere Frau kennenlernt, wird ihm klar – er kann sie nur halten, wenn er sein Leben um 180° ändert. Björn ist ein unauffälliges Kind – bis plötzlich seine Mutter stirbt. Er sucht Ablenkung und schließt sich Hooligans an. Statt im Ring kämpft er beim Fußball, er wird zunehmend gewalttätig. Doch sein Umfeld wendet sich immer mehr von ihm ab … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012VIVA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 180° online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…