Die himmlische Joan
USA 2003–2005 (Joan of Arcadia)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Die himmlische Joan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die himmlische Joan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Joan Girardi ist 16 Jahre alt und vor vier Monaten mit ihrer Familie nach Arcadia gezogen, wo ihr Vater Will die Stelle des Polizeichefs angenommen hat. Ihre Mutter Helen arbeitet als Sekretärin an ihrer Schule, auf die auch ihr jüngerer Bruder Luke, ein Wissenschafts-Freak, geht. Ihr älterer Bruder Kevin ist durch die Folgen eines Autounfalls an einen Rollstuhl gebunden.
Joan führt das Leben eines normalen Teenagers – bis zu dem Tag, an dem sie auf einmal von Gott angesprochen wird. Er erscheint ihr in immer anderer Gestalt – mal als süßer Junge in ihrem Alter, mal als kleines Mädchen, mal als Navy-General – doch immer gibt er ihr kleine Anweisungen wie z.B. sich einen Job zu suchen, Schach zu lernen oder ein Boot zu bauen … (Text: JoanOfArcadia.de, deutsche Fanseite)

Die himmlische Joan auf DVD & Blu-ray

Die himmlische Joan – Community

  • am

    Hallo Mexxo, ich habe hier zufällig gelesen das du alle Folgen von "Die himmlische Joan" auf Deutsch hast, nun ist dein Eintrag hier aber schon einige Jahre her. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn dich meine Nachricht erreicht und ich die Möglichkeit hätte die Serie von dir zuerhalten. Es ist einer meiner absoluten Loeblingsserien und ich würde mir die Folgen gerne nochmal anschauen. Ich verbleibe in der Hoffnung das du meine Zeilen liest mit lieben Grüßen
    Diana3103

    Meine email lautet 🙂: mikalietzow@yahoo.com
  • am

    Hi Mexxo, wenn das Angebot noch steht, denn es ist schon eeeetwas her, ich hatte Interesse an den Folgen. :) ricarda2000@googlemail.com
  • am

    Für alle Fans der Serie, seht euch mal God Friended Me an. Wenn auch die Rahmenhandlung ganz anders ist, so trifft sie einen ähnlichen "Geschmack".
  • am

    Hallo, falls das Angebot noch gilt würde ich auch gerne die Episoden - die himmlische Joan - haben.
    Danke im Voraus.
    sterk-marg@t-online.de

    Viele Grüße
  • (geb. 1995) am

    Hi. 
    Ich hätte auch Interesse.
    Meine Mail lautet: lexi4black@yahoo.com


    Liebe Grüße

Die himmlische Joan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. 45-tlg. US-Familienserie von Barbara Hall („Joan Of Arcadia“; 2003–2005).
Vater Will Girardi (Joe Mantegna) ist der örtliche Polizeichef in Arcadia, Mutter Helen (Mary Steenburgen) arbeitet im Büro des Schuldirektors, und Tochter Joan (Amber Tamblyn) spricht mit Gott. In immer anderer, aber stets menschlicher Form erscheint Gott der 16-Jährigen und erteilt ihr Aufträge. Mal ist er ein gutaussehender Teenager, mal ein Müllmann und mal die Dame von der Essensausgabe in der Schulkantine. Gott legt ihr nahe, sich einen Job als Aushilfe in einem Buchladen zu suchen oder sich einfach in der Schule mehr anzustrengen. Was das soll, wird zunächst nicht klar. Doch eine Verkettung von Umständen führt immer zu einer positiven Entwicklung, durch die Will einen gesuchten Mörder festnehmen kann oder Joans älterer Bruder Kevin (Jason Ritter) den Lebensmut zurückgewinnt. Dieser sitzt seit einem Autounfall im Rollstuhl und tut sich anfangs schwer, nicht aufzugeben. Joans jüngerer Bruder Luke (Michael Welch) ist ein sarkastischer Wissenschaftsfreak, der für alles eine logische Erklärung findet.
Mary Steenburgen ist die Ehefrau von Ted Danson (Cheers; Becker), Jason Ritter der Sohn von John Ritter (Herzbube mit zwei Damen; Meine wilden Töchter).
Die einstündigen Folgen liefen samstagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die himmlische Joan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…