Zweiter Weltkrieg: Geschichte von oben Staffel 4, Folge 2: Jagd auf die Tirpitz
Staffel 4, Folge 2
20. Jagd auf die Tirpitz
Staffel 4, Folge 2
Januar 1942: Hitler schickt sein mächtigstes Schlachtschiff nach Norwegen. Von dort aus bedroht die „Tirpitz“ die wichtigen alliierten Versorgungskonvois in der Arktis. Für den britischen Premierminister Winston Churchill wird die Zerstörung des Kriegsschiffs zu einem vorrangigen Ziel. Über vier Jahre hinweg versuchen
die Alliierten, die „Tirpitz“ in den norwegischen Fjorden aufzuspüren und auszuschalten. Sie greifen aus der Luft und mit Kleinst-U-Booten an und entwickeln neue Waffen. Mehr als 30 Angriffe sind nötig, bevor es ihnen schließlich gelingt, die „Tirpitz“ zu versenken. (Text: National Geographic Channel)
Deutsche TV-PremiereDo. 19.11.2026National Geographic
Sendetermine
Fr. 20.11.2026
10:15–11:00
10:15–
Do. 19.11.2026
20:15–21:00
20:15– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Zweiter Weltkrieg: Geschichte von oben direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.