2023, Folge 41–58

  • Es wird nicht ruhig um den jüngsten Sohn von Lady Diana. Prinz Harry, der für die Liebe seine Titel niedergelegt hat, gewährt der Welt immer mehr Einblicke hinter die Kulissen des britischen Königshauses. Was haben die skandalträchtigen Enthüllungen auf sich und mit welchen Konsequenzen muss der „Reserveprinz“ nun rechnen? Geliebt, gedisst, gefeiert: H.P. Baxxter ist zu Gast im Studio. Und: Lea Freist berichtet aus dem von Aktivist:innen besetztem Braunkohledorf Lützerath. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2023ProSieben
  • Heute zu Gast: Marie-Agnes Strack Zimmermann. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses spricht über die Erwartungen an den neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius und über seine Herausforderungen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2023ProSieben
  • Heute u. a. mit folgendem Thema: Wie kann man sich vor Armut schützen? Kann eigentlich jeder reich werden? In einem großen Experiment trifft Arm auf Reich. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023ProSieben
  • #DryJanuary: Einen ganzen Monat haben einige auf Alkohol verzichtet. Doch warum muss dafür überhaupt ein Bewusstsein geschaffen werden? „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ fragt: Hat Deutschland ein Alkoholproblem? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2023ProSieben
  • Seit einem Jahr machen die Aktivisten der „Letzten Generation“ mit ihren Aktionen auf sich aufmerksam. „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ zieht Bilanz: Was hat der Protest gebracht und in welche Richtung steuert er? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2023ProSieben
  • Warum das Randalierer-Image nicht immer stimmt und wie sie für einen besseren Fußball sorgen: „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ taucht ein in die Ultra-Szene und trifft die Mega-Fans der Vereine. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2023ProSieben
  • Die künstliche Intelligenz „ChatGPT“ ist ein Riesenhype. Was genau kann die neue künstliche Intelligenz und was bedeutet sie für unseren Alltag? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023ProSieben
  • Mehr als zwei Jahre beschäftigt sich Reporter Thilo Mischke bereits mit den unzerstörbaren und tödlichen Chemikalien PFAS. Wie ist er auf das Thema gekommen? Was hat er bei seinen weltweiten Recherchen herausgefunden? Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel fragen nach. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2023ProSieben
  • Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023ProSieben
  • Die Tricks der Lebensmittelindustrie: Nutri-Score Ampel, High Protein Slogans oder Tierhaltungskennzeichnungen. Jeder kennt sie, aber was bedeuten diese Siegel eigentlich genau und auf was sollte man beim Kauf achten? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023ProSieben
  • Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel bringen den Personal- und Fachkräftemangel in Deutschland zur Sprache und konfrontieren Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Außerdem beleuchten sie im Hinblick auf die Osterreisewelle das Chaos an deutschen Flughäfen. Und: Ein Experte gibt Tipps, wie man aus der Schuldenspirale herauskommt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023ProSieben
  • In Mexiko soll eine neue Zugtrasse durch den Regenwald gebaut werden. Welche Rolle spielt dabei die Deutsche Bahn? Und wie kann das mit dem grünen Image des Konzerns einhergehen? Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel fragen nach. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023ProSieben
  • Ausnahmezustand in New York: Donald Trump wird als erstem US-Präsidenten der Geschichte die Anklage verlesen; die Behörden bereiten sich auf den Ernstfall vor. Der US-Korrespondent Axel Storm ist vor Ort. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023ProSieben
  • Schlechtes Benehmen bei Konzerten und in Kinos für ein virales Video: Was steckt hinter dem absurden Trend und wie die Veranstalter darauf reagieren – heute bei „Zervakis & Opdenhövel. Live.“. Zu Gast ist u. a. Tim Bendzko. Im Gepäck hat er sein neues Album „April“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023ProSieben
  • Quereinstieg in den Lehrerberuf – funktioniert das und ist es die Lösung? Zu Gast sind Viola Patricia Hermann und Simon Gosejohann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023ProSieben
  • Heute begrüßen Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel den Sänger und Songwriter Wincent Weiss. Sie sprechen über die Bedeutung von Freundschaft und sein neues Album „Irgendwo Ankommen“. Forever young: Der Unternehmer Bryan Johnson versucht mit extremer Selbstoptimierung, den Alterungsprozess aufzuhalten. Wie funktioniert das „Project Blueprint“? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023ProSieben
  • Aktuell stehen einige Vorwürfe gegen Til Schweiger im Raum. „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ erklärt die Hintergründe und zeigt Reaktionen anderer Filmschaffenden. Außerdem: Wieso wurde in der Filmindustrie bisher über gefährliche Arbeitsbedingungen, Alkoholkonsum und Gewalt geschwiegen? Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel sprechen mit der Journalistin und Autorin Nathalie Stüben und Ilka Peemöller, der Leiterin des BUNTE-Hauptstadtstudios. Und: Kampf auf dem Asphalt (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023ProSieben
  • Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel fassen die neuesten Vorfälle rund um Til Schweiger zusammen und sprechen mit Jenny Elvers und Ilka Peemöller, wie es für den Schauspieler weitergehen kann und muss. Außerdem: Sie hat am vergangenen Samstag beim großen Finale von „The Masked Singer“ alle überrascht: Felicitas Woll ist hinter Luca Hänni auf dem zweiten Platz gelandet. Bis zum Schluss hatten weder das Rate-Team noch die Zuschauer:innen den richtigen Tipp abgegeben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zervakis & Opdenhövel. Live. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…